Lange Sprachnachrichten bei Whatsapp nervig?

vom 01.08.2015, 11:57 Uhr

Ich nutze bei Whtsapp häufiger die Funktion, Sprachnachrichten aufzunehmen und zu senden. Mit einigen meiner Freunde kommuniziere ich nur noch auf diese Art. Es ist einfach viel bequemer und nicht so umständlich, wie bei den Textnachrichten. Dabei kann es allerdings häufiger dazu kommen, dass die Sprachnachrichten sehr lang werden.

Ich selbst finde das dann immer ziemlich nervig, weil man diese Nachrichten natürlich abhören muss. Häufig kann ich mir gar nicht alles merken, was gesprochen wurde und ich habe auch nicht immer Lust, sofort darauf zu antworten, sodass ich ein paar Stunden oder auch mal Tage später die Nachricht noch mal abhören muss. Findet ihr das auch so nervig, wenn sie lang werden oder ist euch das egal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze die Sprachnachrichten langsam auch deutlich mehr und meine Freunde springen halt auch auf diesen Zug mit auf. Ich mag es nun nicht sonderlich lange Sprachnachrichten abzuhören, aber viele Nachrichten sind so unwichtig, dass ich sie gegebenenfalls übergehen kann und erst auf Nachfrage abhören werde.

Wenn ich ausreichend Zeit habe, dann höre ich mir natürlich die Nachrichten ab und antworte prompt. Aber wenn es Nachrichten sind, die in den Gruppen und während meiner Arbeitszeit eintrudeln, dann kann ich sie nicht sofort abhören und beantworten. Entweder das Thema wechselt dann eh im Laufe des Tages und die alten Nachrichten sind sowieso hinfällig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich nutze Sprachnachrichten mittlerweile auch ganz gerne. Allerdings auch gerade, wenn ich durchaus mal etwas mitteilen möchte, dass eben längere Zeit in Anspruch nimmt. Da habe ich meistens einfach keine Lust alles zu schreiben und spreche es dann lieber.

Bisher hatte ich nie Probleme mit zu merken, was mir in längeren Sprachnachrichten mitgeteilt wurde. Meistens höre ich diese eben auch ab, wenn ich Zeit und Ruhe habe. Eigentlich antworte ich dann auch meist direkt per Sprachnachricht, so dass man die gehörten Dinge noch frisch im Kopf hat.

Genervt bin ich durch lange Sprachnachrichten eigentlich gar nicht. Mir ist das lieber, als müsste ich dann irgendwann eine Person am Telefon abwimmeln, weil ich eben keine Zeit mehr habe. Und Sprachnachrichten kann ja abhören, wenn man eben mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sprachnachrichten bekomme ich sehr wenige und lange gleich mal gar nicht. Und wenn da nicht gerade alle 5 Minuten so eine Sprachnachricht entrudelt, dann würde mich das auch nicht nerven und ich höre mir diese dann auch an. Wenn man angerufen wird und jemand labert einem 2 Minuten das Ohr ab, dann ist das ja schließlich auch nichts anderes. :P

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sprachnachrichten bekomme ich eigentlich nur, wenn sich meine Mutter mal wieder verklickt hat. Ansonsten weiß mein Umfeld, dass ich lieber schreibe und nicht so auf Sprachnachrichten stehe. Ich finde es auch bei einer kurzen Nachricht extrem nervig diese dann abhören zu müssen und vor allem auch den passenden Ort dafür zu finden. Immerhin sollen ja auch nicht alle Leute mithören.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das so wie Nelchen. Im Endeffekt macht es doch keinen Unterschied, wenn man jetzt eine Sprachnachricht von 5 Minuten an der Backe hat oder aber die Freundin anruft und wegen lauter Liebeskummer einen Monolog von 10 Minuten hält, die von ein paar Schluchzern unterbrochen wurden. Daher macht das für mich wirklich keinen Unterschied und ich finde Sprachnachrichten sogar eher vorteilhaft, weil man sich da einteilen kann, wann man diese hört und nicht unpassend konfrontiert werden kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn die Sprachnachrichten ungefähr länger als fünf Minuten sind, dann vergesse ich den Inhalt relativ schnell, so dass längere Sprachnachrichten wirklich nicht vorteilhaft sind. Ich finde längere Sprachnachrichten bei WhatsApp auch nervig, so dass sie bei mir maximal fünf Minuten lang sein sollten. Meine Freunde wissen das und schicken mir die Sprachnachrichten lieber in Päckchen und nicht eine einzige Sprachnachricht, die über zwanzig Minuten lang ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^