Lange ohne Essen - warum bekommt man rote Wangen?

vom 10.03.2015, 16:12 Uhr

Eine Bekannte von mir ist momentan auf Diät und ich halte mich daher etwas von ihr fern, weil sie immer sehr furchtbare Laune hat und man in ihrer Nähe auch nichts essen darf. Vor einiger Zeit habe ich sie dann wieder gesehen und sie meinte dann auch, dass sie seit zwei Tagen nichts mehr gegessen hätte und auch erst am nächsten Tag etwas essen dürfte.

Zu dem Zeitpunkt hatte sie sehr rote Wangen und als ich sie in einem ähnlichen Zustand schon einmal gesehen habe, hatte sie ebenfalls sehr rote Wangen und generell war das ganze Gesicht sehr gerötet.

Ist es symptomatisch, dass Menschen die längere Zeit nichts essen rot im Gesicht werden? Welche Ursachen hat das? Habt ihr das bei euch selbst auch schon mal beobachtet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bekomme keine roten Wangen, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Allerdings bin ich auch nicht so bescheuert und esse drei Tage am Stück nichts. Ich finde so ein Essverhalten einfach nicht mehr normal, auch wenn man abnehmen möchte. Vielleicht wird sie einfach rot im Gesicht, weil sie sich selbst zu sehr stresst mit dem Gedanken ans Abnehmen.

Wenn ich mehrere Stunden nichts esse und richtig Hunger habe, werde ich eher blasser und fange auch schnell an zu frieren. Das mit den roten Wangen kenne ich überhaupt nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge