Landesgartenschauen faszinierend aber doch sehr teuer?

vom 24.02.2017, 16:23 Uhr

In diesem Jahr ist die Landesgartenschau 2017 ganz in meiner Nähe und ich werde wahrscheinlich aber nicht dort hin gehen. Es fasziniert mich zwar, wenn man durch so angelegten Gärten mit schöner Blumenpracht und seltenen Gewächsen geht, aber der Eintritt ist für mich einfach zu teuer. Für eine Person kostet es 17,50 Euro für eine Tageskarte und das finde ich einfach doch sehr viel. Ich weiß ja nicht wie teuer es in eurem Bundesland ist und wo diese stattfindet. Bad Lippspringe jedenfalls finde ich doch teuer nur um sich die bepflanzten Beete anzusehen, die zweifellos schön sind.

Außerhalb der Landesgartenschauen sind die Gelände kostenfrei zu betreten. Aber wenn die Gartenschauen sind ist alles umzäunt. Nach der Gartenschau wird auch nicht direkt alles wieder ausgepflanzt. Darum werde ich wohl warten, bis die Gartenschau zu Ende ist und dann mal in diese Parks gehen.

Findet ihr Landesgartenschauen schön und faszinierend oder sind die künstlich angelegten Beete nichts für euch? Wo ist bei euch in der Nähe die Landesgartenschau? Geht ihr hin? Wie teuer ist es bei euch oder findet ihr es nicht zu teuer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist schon ganz schön viel Geld für einen Tag, da gebe ich dir Recht. Ich weiß nicht mehr genau, was es damals gekostet hat, aber billig war es auch nicht, als wir mal auf einer Landesgartenschau waren.

Dennoch hat es sich gelohnt. Das Gelände ist ja wirklich riesig und man kann da ganz gut den ganzen Tag verbringen und ist nicht etwa nach zwei Stunden durch. Es ist ja auch schön, sich dann einfach irgendwo hinzusetzen und mitgebrachte Snacks zu essen.

Das Problem an deinem Plan ist leider, dass die meisten Pflanzen während der Gartenschau blühen. Wenn die Zäune weggenommen werden und die Schau vorbei ist, blüht ganz viel nicht mehr und so hat man ein bei weitem nicht so interessantes Erlebnis.

Allerdings sind wir auch nicht gleich zu Beginn gegangen. Denn bei allen botanischen Einrichtungen schmälern wir den Verlust durch das Eintrittsgeld, in dem wir Saatgut von all den tollen Pflanzen einsammeln. :wink: Außerdem habe ich immer ganz viele Fotos gemacht. Einige davon hängen mittlerweile hier im Haus.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge