Lakritzschnecken abrollen oder einfach reinbeißen?

vom 30.12.2014, 13:02 Uhr

Ich liebe Lakritze und esse am liebsten die Lakritzschnecken. Allerdings rolle ich diese dann immer ab, um sie zu essen. Das macht mir irgendwie Spaß und mir schmeckt das auch viel besser, als wenn ich einfach so rein beißen würde. Das habe ich als Kind einmal nämlich gemacht, wobei mir dann schlecht geworden ist, weil mir der Geschmack dann viel zu intensiv war, als ich so einen riesigen Bissen Lakritze im Mund hatte. Rollt ihr Lakritzschnecken zum Essen ab oder beißt ihr einfach so hinein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich rolle die Schnecken immer auf. Selbst dann ist bei mir als noch nicht das Essen angesagt. Die aufgerollte Schnecke ist dann nur noch ein lange Faden, aber dieser Faden besteht wiederum aus zwei aneinander gelegten Fäden. Diese teile ich manchmal auch noch, sodass ich am Ende aus einer ganzen Lakritzschnecke zwei lange dünne Fäden gemacht habe, die ich dann esse.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich rolle die Lakritzschnecken auch immer ab, bevor ich sie esse. Ich finde es dann viel angenehmer, die Fäden zu essen, als wenn ich die kompakte Schnecke in der Hand habe. Die ist mir einfach zu fest und deswegen mag ich es nicht so, einfach hineinzubeißen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich länger etwas von der Schnecke habe, wenn ich immer ein bisschen von dem Faden abbeiße, als wenn ich in die Schnecke hineinbeißen und ein größeres Stück essen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge