Lahmacun oder Dürüm? Was bestellt ihr vorzugsweise, warum?

vom 29.11.2014, 15:51 Uhr

Mich würde einmal interessieren, wenn ihr im Dönerladen seid und keinen Döner oder keine Pizza bestellt, ob ihr euch dann eher für einen Lahmacun oder für einen Dürüm entscheiden würdet.

Wenn ihr euch nun entscheidet, könnt ihr eure Auswahl begründen? Was spricht dafür, sich einen Dürüm zu bestellen? Vielleicht, weil man ein großer Fan diverser Wraps ist und das eine sehr gute Kombination ist, wenn man Dönerfleisch ebenfalls sehr gerne hat.

Was spricht dafür, sich einen Lahmacun zu bestellen? Habt ihr diesen Teig lieber um das Dönerfleisch herum? Wenn ja, warum?

Bestellt ihr generell gar keines von den beiden Gerichten? Wenn nein, warum möchtet ihr so etwas nicht essen oder probieren? Findet ihr dass das Dönerfleisch im Dönerbrot einfach am besten zur Geltung kommt?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bevorzuge Dürum, weil der bei meinem Dönerdealer eigentlich recht gut ist. Der Teig ist etwas leichter als bei einem Lahmacun und anhand der Form kann man den Dürum auch mal locker unterwegs essen, eingesaut kriege ich mich trotzdem, aber egal. Ich mag Wraps, Pizza aber überhaupt nicht, vielleicht beruht meine Entscheidung auch darauf. Aber ich finde azuch dass Dürum leichter und frischer schmeckt, er wird hier halt auch anderes als ein Lahmacum zubereitet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde das schwer, denn beides ist so unterschiedlich. Es kommt darauf an worauf ich Lust habe. Allerdings esse ich mein Lahmacun auch nicht mit Dönerfleisch, sondern nur mit Salat wie es sich meiner Meinung nach gehört.

Also ich essen worauf ich Lust habe. Da es für mich recht unterschiedliche Sachen sind ist es nicht die Frage was ich lieber mag. Lahmacun und Dürum sind beide für sich lecker.

Ob ich lieber Döner oder Dürum mag, kommt darauf an bei wem ich esse. Wenn der Dürum Teig selbst gemacht ist, mag ich lieber Dürum. Wenn der Teig nicht selber gemacht ist lieber Döner, weil ich die fertigen Wraps einfach nicht mag. Dürum ist halt schlichtweg besser zu essen, als Döner finde ich. Bei Döner hat man oft auf der einen Seite voll viel Soße und je tiefer man kommt viel weniger bis gar keine. Bei Dürum ist alles besser verteilt und man hat bei fast jedem biss von allem etwas.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich suche relativ selten eine Dönerbude auf, da mir die Sachen zwar gut schmecken, ich aber doch eher andere Speisen bevorzuge. Ab und an ist das aber mal ganz nett. Wenn ich da keinen Döner und keine Pizza bestelle, entscheide ich mich definitiv für Dürüm, wobei ich das eher unter Yufka kenne. Ich mag das einfach, weil es so schmeckt wie Döner, man das aber wesentlich einfacher essen kann.

Bei Döner habe ich oft das Problem, dass doch mal etwas an den Seiten rauspurzelt und ich mich einsaue. Bei Dürüm kommt das wesentlich seltener vor und ich finde das auch angenehmer zum Essen, gerade für unterwegs. Außerdem mag ich das Gericht geschmacklich sehr gerne.

Ich muss offen gestehen, dass ich noch nie Lamacun gegessen habe. Ich weiß gar nicht, ob es davon überhaupt eine vegetarische Variante gibt. Ich kenne aber nun auch niemanden, der das schon probiert hat, so dass ich mich da bisher auch selbst noch nie rangetraut habe. Wahrscheinlich hat mich das Gericht aber auch einfach nicht genug interessiert.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin ganz klar auf der Seite des Dürüms und würde diesen einem Lahmacun immer vorziehen. Hauptgrund ist, dass ich das Dönerfleisch gegenüber dem Gehackten auf dem Lahmacun ganz klar bevorzuge, und dass mir auch der Teig des Wraps besser schmeckt als der pizzaartige Lahmacun-Teig. Zudem mag ich die zusätzlichen Füllungen mit Salat, Gemüse und Weichkäse und die Soßen beim Dürüm lieber. Natürlich kann man einen Lahmacun auch zusätzlich mit Dönerfleisch obendrauf bestellen und auch die Zusätze anpassen, aber das wäre meiner Meinung nach dann wieder so ein Mischmasch und nichts halbes und nichts ganzes.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge