Läusen mit Haarspray den Kampf ansagen?

vom 25.10.2017, 04:09 Uhr

In dem Kindergarten bei uns um die Ecke sind aktuell wohl die Läuse ausgebrochen. Das stand jedenfalls an einem Schild, welches ich dort gestern gesehen habe. Ich habe mit diesem Thema aber nie, auch als Kind keine sonderliche Erfahrung gemacht. Jedenfalls keine, an die ich mich erinnern könnte.

Ich habe zwar mal vernommen, dass es teure Mittel gegen Läuse gibt, aber angeblich sind diese auch dagegen resistent. Dann wiederum sagte mir eine ältere Dame, als wir uns über das Thema unterhalten haben, dass Haarspray die Läuse im Nachhinein abtötet und das früher ja immer geklappt hätte. Sie wollte mir sagen, diese neumodischen Mittel waren nicht notwendig.

Da ich mich nicht auskenne, hoffe ich, dass Ihr mir mal da weiterhelfen könnt. Sind Läuse gegen Haarspray empfindlich und sterben dann ab? Wie viel Haarspray muss man dann bei langhaarigen Mädchen nehmen? Wie behandelt Ihr mit Haarspray Läuse oder stimmt es nicht, dass dies geht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich hatte selbst zwar noch keine Läuse, habe aber auch schon des Öfteren gehört, dass Haarspay ausreichen kann die Läuse zu bekämpfen. Man sollte da bei langsam Haar scheinbar einen Zopf flechten und diesen ausgiebig mit Haarspay besprühen. Die Läuse können sich dann nicht mehr an den Haaren festhalten. Auch zur Vorbeugung soll das helfen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^