Lässt sich gegen unregelmäßige Bräune etwas machen?
Wie ich in einem anderen Thread erwähnte, bin ich etwas verbrannt und habe an einigen Körperstellen rote Flächen vom Sonnenbrand. Diese werden in den nächsten Tagen hoffentlich braun, anstatt unschön zu pellen. Leider sieht man auch, wo ich den Sonnenschutz beim Eincremen nicht ordentlich verteilt habe, sodass an meinem Körper auch weiße Flecken zu sehen sind.
Auch lag ich wohl, ohne es zu merken, im falschen Winkel zur Sonne, da tatsächlich nur an einer Körperhälfte Spuren vom Sonnenbrand zu sehen sind. Das wird sicher nicht gerade toll aussehen, vor allem, wenn das Wetter so bleibt und ich mit kurzen Hosen oder Kleidern rum laufen werde. Lässt sich da etwas gegen tun, um die Bräune gleichmäßiger wirken zu lassen? Hilft es lediglich, sich wieder in die Sonne zu setzten, damit der Rest des Körpers nachbräunt? Denn selbst dann blieben einige Stellen heller oder dunkler.
Warte einfach bis die Verbrennungen abgeheilt sind und die Haut nicht mehr empfindlich ist. Dann nimmst du ein ausgiebiges Bad, damit die Haut schön aufgeweicht ist und machst dann ein Ganzkörperpeeling mit Meersalz und Olivenöl. Da nur die abgestorbenen Schichten der Haut braun werden bekommt man so schon mal einen Teil der braunen Verfärbungen weg und du kannst das Peeling nach ein paar Tagen auch ruhig noch mal wiederholen.
Ich hatte dieses Problem letzten Sommer auch ziemlich stark. Zudem war meine Haut an den Beinen sehr trocken und hat geschuppt, wodurch die Bräune noch ungleichmäßiger wurde. Mir haben Peelings auch sehr gut geholfen und regelmäßiges eincremen. Gerade am Anfang des Sommers gibt sich das häufig noch, da man ja öfter in der Sonne ist. Wenn es sich um größere Stellen handelt könnte man diese auch mit einem höheren Lichtschutzfaktor eincremen.