Lässt sich ein Handelskrieg mit den USA noch verhindern?
Ich denke, die meisten werden in den Medien mitbekommen haben, wie sich die USA und die EU verhalten. Es geht um die gegenseitigen Strafzölle und wie man da jetzt verfahren soll. Altmaier möchte einen Handelskrieg verhindern, aber wie realistisch ist so ein Vorhaben? Seid ihr der Ansicht, dass man einen Handelskrieg noch verhindern könnte oder ist es schon zu spät und wir sind mittendrin? Durch welche Maßnahmen könnte sich so ein Handelskrieg noch vermeiden bzw. verhindern lassen?
Offensichtlich kam dieser Tage die Nachricht, dass die EU den drohenden Handelskrieg mit den USA verhindern konnte, aber das ist ja auch etwas, was beide Seiten nicht ernsthaft wollen werden. Ob dieser Frieden ein kurzer oder trügerischer ist und es in Zukunft doch anders kommt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, spätestens wenn Trumps Amtszeit vorbei ist, wird das kein Thema mehr sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 355mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1515mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur