Lässig getragene Schlips - unordentlich oder modisch gut?

vom 28.01.2017, 15:31 Uhr

Robert Pattison trägt seinen Schlips auf Bildern oft sehr lässig. Ich finde, wenn man einen Schlips trägt, dann sollte er auch zumindest vernünftig gebunden sein, wenn auch nicht immer so nah am Hals. Aber so lässig gebunden sieht es meiner Meinung nach sehr unordentlich aus.

Wie findet ihr lässig getragene Schlips? Braucht man dann eher keinen Schlips oder findet ihr es modisch sogar toll, wenn man den Schlips dermaßen lässig trägt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde das absolut unpassend. Meiner Meinung nach sieht das so aus als hätte ihn eine Frau locker gemacht um den Mann ausziehen zu können. So sieht es oft in Filmen aus, wenn das gemacht wird und ich verbinde dieses Bild eben damit. Ordentlich gemacht finde ich einen Schlips sehr schön, aber so lässig frage ich mich, warum man das wozu tragen sollte. Immerhin geht man dann doch eher zu irgendwelchen Veranstaltungen und da empfinde ich zu viel Lässigkeit als unpassend.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das auch absolut unpassend, das hat ein wenig was von gewollt und nicht gekonnt oder gerade aus dem Bett gefallen und ich finde so geht man einfach nicht vor die Tür.

Wenn man einen Schlips nicht absolut eng sitzen haben möchte, dann kann man ihn immer noch ordentlich binden und einfach nicht ganz so stramm ziehen, aber er sitzt doch entsprechend dort wo er sitzen soll und es sieht ordentlich aus.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge