Länger frisch riechen mit Duschgelen von Sagrotan?
Vor kurzem hat die Marke Sagrotan einige Duschgele auf den Markt gebracht, was ja recht ungewöhnlich ist, da man diese Marke eigentlich bisher nur von Desinfektionsgelen kannte. Dementsprechend skeptisch waren auch viele, als sie gehört haben, dass Sagrotan nun auch Duschgel rausgebracht hat. Viele hatten dabei auch den typischen Desinfektionsmittel-Geruch im Kopf und waren doch sehr überrascht, als sie an den Flaschen schnupperten und erkannten, dass die Produkte sogar richtig toll riechen.
Ich bin nun auch ganz neugierig auf die Duschgele von Sagrotan, vor allem, weil sie auch versprechen, geruchsbildende Bakterien zu bekämpfen, was ja nicht ungewöhnlich für Sagrotan ist. Somit soll man angeblich viel länger frisch riechen, als wenn man sich mit einem normalen Duschgel waschen würde. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass das gerade für den Sommer ganz praktisch sein könnte, da man da ja allgemein schneller schwitzt.
Glaubt ihr tatsächlich, dass die Sagrotan-Duschgele im Sommer Schweißgeruch verhindern können? Wie lange hält der Effekt dann nach dem Duschen an? Und habt ihr die neuen Duschgele von Sagrotan auch schon getestet?
Ich habe dieses Duschgel heute in der Drogerie in der Hand gehalten, habe es aber stehen gelassen. Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe den Schwachsinn nicht. Der Körper ist von Milliarden von Bakterien besiedelt und dann soll ausgerechnet ein Sagrotan-Duschgel in die Hautflora eingreifen und nur die geruchsbildenden Bakterien bekämpfen? Offen gestanden, ich möchte nicht wissen, was in dem Duschgel an aggressiven Substanzen enthalten ist.
Ich habe beinahe das Gefühl, dass diese Aussagen nur eine Werbemasche sind und dass das Duschgel nicht wirklich anders als andere Duschgele ist. Ich habe mittlerweile ein Duschgel gefunden, welches absolut großartig ist und komischerweise schwitze ich weniger und dufte auch weniger nach Schweiß. Manchmal hilft es eigentlich schon ein passendes Duschgel, in meinem Fall ein Duschgel für ultrasensible Haut, zu nutzen.
Auf der Homepage von Sagrotan kann man sich Gratismuster bestellen, wobei ich nicht genau weiß, ob man dann ein Duschgel oder verschiedene Sorten bekommt. Auf jeden Fall kann man kostenlos eine Probe anfordern.
Als ich gelesen habe, dass es Duschgel von Sagrotan geben soll, war mein erster Gedanke, dass da bestimmt richtig ungesunde Inhaltsstoffe drin sind. Also habe ich das mal bei codecheck eingegeben. Falls du vorhast, das Zeug zu benutzen, kann ich dir nur empfehlen, mal nachzuschauen, was da so alles zusammen gemixt wurde.
Ich werde dieses Duschgel jedenfalls nicht verwenden - egal in welcher Sorte und zu welcher Jahreszeit. Da kann ich mich genauso gut mit Putzmittel waschen. Sauber wird man davon mit Sicherheit auch.
Das muss ja ein super intelligentes Duschgel sein, das sich genau die Bakterien heraus sucht, die Gerüche bilden, und die restlichen Bakterien, die die Haut benötigt, in Ruhe lassen.
Aber die Hygienefanatiker werden sich bestimmt darauf stürzen. Die sind ja auch so dumm und denken, dass Desinfektionsmittel im normalen Haushalt angebracht sind, oder, dass ein T-Shirt ein Waschmittel mit Desinfektionsmittel braucht, nur weil man es einmal beim Sport durchgeschwitzt hat.
Ganz davon abgesehen frage ich mich ja immer, wer die Zielgruppe von Körperpflegeprodukten ist, die länger frisch halten sollen. Leute, die keine Dusche haben? Oder keine Waschmaschine? Wenn man regelmäßig duscht und seine Kleidung wechselt braucht man das doch nicht.