Länge der Fingernägel irritierend auf Tastatur?

vom 28.12.2015, 16:22 Uhr

Im Moment habe ich wieder längere und künstliche Fingernägel. Das Schreiben auf der Tastatur war ich mit diesen Fingernägeln schon gewohnt, allerdings habe ich einige Monate meine kürzeren Naturnägel getragen und muss mich jetzt wieder ein wenig eingewöhnen.

Zwar bin ich auf der Tastatur immer noch sehr flott unterwegs, allerdings fühlt es sich für mich so andersartig an. Eine Freundin von mir kann aufgrund ihrer langen Fingernägel gar nicht auf einer Tastatur tippen, was ich ein wenig merkwürdig finde, denn der Unterschied ist nicht zu groß, denke ich.

Stören euch lange Fingernägel, wenn ihr eine Computertastatur benutzt? Wie sieht es bei künstlichen Nägeln aus? Stören euch eure langen Naturnägel auf der Tastatur auch? Würdet ihr eure langen Fingernägel abschneiden, damit ihr besser mit der Tastatur zurecht kommt?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde, dass es sehr stark von der Gewohnheit abhängt. So bin ich meine Fingernägel beispielsweise raspelkurz gewöhnt. Soll heißen, dass sie so kurz sind, dass sie gar nicht über das Nagelbett hinausschauen und sich auch gar kein Dreck unter den Fingernägeln ansammeln kann, weil da nicht wirklich Platz ist. So kurz mag ich sie und ich trage sie schon seit Jahren so.

Dementsprechend bin ich auch das Tippen mit so kurzen Nägeln gewöhnt und wäre mit langen Fingernägeln beim Tippen komplett überfordert. Aber das ist eben eine Sache der Gewöhnung finde ich. Wenn du damit klar kommst, ist es doch in Ordnung. Hauptsache ist doch, dass du deine gewünschten Sachen auf der Tastatur vernünftig tippen kannst.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir kommt es immer ganz darauf an, wie lang die Fingernägel sind. Meine Nägel sind normalerweise immer etwas länger, wobei ich mit ganz kurzen Fingernägeln nicht richtig umgehen kann. Ich bin es einfach gewohnt, schon seit sehr vielen Jahren lange Nägel zu tragen. Wenn mir dann doch mal ein Nagel abbricht, ist das für mich sehr ungewohnt und ich fühle mich bei manchen Arbeiten sogar etwas gehindert.

Lange Nägel auf der Tastatur sind für mich also völlig normal. Wenn die Nägel jedoch irgendwann zu lang sind, dann stört mich das schon. Dann kann ich tatsächlich nicht mehr richtig am Computer schreiben und es stört mich einfach. Das ist für mich dann immer der Zeitpunkt, an dem meine Nägel wieder einmal gekürzt werden müssen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge