Länder mit Visa von im Ausland sitzenden Botschaften meiden

vom 04.10.2015, 21:46 Uhr

Wir würden gerne mal nach Eritrea fahren, aber dafür müssten wir den Pass ins Ausland schicken, weil es keine Botschaft in Österreich gibt. Dies wollen wir aber nicht und lassen es lieber bleiben.

Würdet Ihr auch Länder mit Visa von im Ausland sitzenden Botschaften meiden? Schickt Ihr auch gerne Eure Pässe ins Ausland oder habt Ihr keinerlei Bedenken, dass die Pässe verloren gehen könnten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe auch schon alle möglichen Länder bereist, aber meinen Pass musste ich bisher noch nicht und würde ich auch nie und nimmer wegen eines Visums ins Ausland verschicken. Wenn dann würde ich, wenn dies ginge, eine vom Amt oder wem auch immer, beglaubigte Kopie des Reisepasses verschicken. Andernfalls würde ich bestimmt auf die Reise lieber verzichten und mir ein anderes Reiseziel suchen.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Celles, das ist für Deutsche, die nach Eritrea reisen möchten, auch nicht anders. Die Vertretung ist zwar in Berlin, aber man wünscht sämtliche Unterlagen einschließlich Reisepass und von der Bank gestempeltem Überweisungsbeleg per Post. Und dann hätte man gerne noch 30 Tage Zeit zur Bearbeitung.

Und ob man dann eine Erlebnis erhält, außerhalb der Hauptstadt zu reisen, das steht in den Sternen. Denn den Antrag kann man erst im Land stellen. Dazu darf man auch noch fast nichts fotografieren und sollte man verhaftet werden, wird weder die Botschaft verständigt, noch erhalten die Mitarbeiter Zugang zu einem. Das Versenden des Passes finde ich in diesem Land das kleinere Problem.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^