Kuscheltier mit zum Freund nehmen?
Ich muss zugeben, ich habe eine dumme Angewohnheit. Und zwar habe ich ein Kuscheltier, was mir wirklich sehr wichtig ist. Es handelt sich hierbei um ein kleines Schaf, was ich schon seit Ewigkeiten habe. Mein Freund musste sich direkt damit abfinden, dass es einfach mit dazugehört.
Natürlich bin ich nicht so albern und kann nicht ohne es leben, aber ich habe es nachts einfach gerne bei mir. deshalb nehme ich es auch immer mit wenn ich bei ihm übernachte. Das hat aber auch den Grund, dass ich es immer als Kopfkissen benutze, weil es sehr weich ist. Mein Freund hat damit zum Glück kein Problem.
Ich bin ja jetzt auch noch nicht so alt, daher ist es mir auch nicht peinlich. Ich renne damit ja schließlich auch nicht den ganzen Tag rum, sondern habe es nur in der Nacht gerne bei mir. Es gehört einfach dazu. aber natürlich schaffe ich es auch, ohne dieses Kuscheltier zu schlafen, ich müsste es also nicht mitnehmen. Ich habe es auch schon einige Male vergessen und das war auch kein Problem für mich.
Findet ihr diese Marotte sehr schlimm? Bis zu welchem Alter kann man das aus eurer Sicht nicht akzeptieren? Findet ihr es zu peinlich, auch wenn ich es einfach nur in der Nacht gerne bei mir habe? Was würdet ihr sagen, wenn eure/-r Freund/-in so ein Kuscheltier mit ins Bett schleppen würde? Sollte ich versuchen das Schaf in Zukunft nicht mehr mitzunehmen?
Meine Schwester hat zur Geburt von unserer Großmutter eine Stoffpuppe geschenkt bekommen. Sie hat sie selbst genäht. Und diese Puppe musste fortan überall mit hin. Wenn wir in den Urlaub gefahren sind, haben wir kurz vor dem Ziel immer Witze gemacht, dass wie die Puppe vergessen haben und umkehren müssten.
Meine Schwester geht mittlerweile auf die 40 zu, aber die Puppe gibt es immer noch. Ich weiß nicht, ob sie sie immer noch mitnimmt, wenn sie woanders übernachtet. Mittlerweile ist sie verheiratet und die Puppe liegt wohl einfach irgendwo im Schlafzimmer. Aber ich denke, wenn die beiden mit ihrem Wohnmobil in den Urlaub fahren, ist die Puppe dabei.
Es klingt natürlich erst mal ein bisschen lächerlich für eine erwachsene Frau, immer diese Puppe mitzuschleppen. Aber sie hat sie immerhin von Geburt an. Also wir in der Familie sind daran gewöhnt und finden das daher nicht mehr seltsam.
Ich finde es grundsätzlich nicht peinlich, als auch Erwachsener Kuscheltiere zu haben und diese auch mitzunehmen, wenn man woanders schläft. Ich selbst habe zwar kein Kuscheltier, wobei ich es wirklich nicht schlimm finde, wenn das bei anderen Leuten anders ist. Auslachen würde ich deshalb absolut niemanden und ich würde das auch niemandem verbieten, auch wenn ich es mehr als merkwürdig fände, wenn mein Freund immer ein Kuscheltier dabei hätte. Bei einer Frau ist es jedoch noch einmal etwas anderes, wie ich finde und da finde ich es auch nicht schlimm.
So viele Menschen leiden unter Schlafproblemen, wobei jeder eine andere Methode hat, um damit umzugehen. Wenn nun jemand mit einem Kuscheltier besser einschlafen kann, dann ist es doch völlig in Ordnung, das dann auch mitzunehmen. Das ist doch wesentlich besser, als ständig Schlaftabletten nehmen zu müssen. Von daher würde ich da auch niemals etwas sagen. Immerhin leide ich selbst auch schon seit Jahren über Einschlafproblemen und wenn ein Kuscheltier meine Probleme lösen würde, dann wäre es auf jeden Fall auch immer dabei.
Wenn dein Freund nun auch absolut kein Problem damit hat, dass das Kuscheltier mit dabei im Bett ist, ist das doch gut und ich würde mich da nicht schämen. Außergewöhnlich finde ich es aber auch nicht wirklich, da ich schon sehr oft davon gehört habe, dass auch Erwachsene gerne Kuscheltiere zum Einschlafen nutzen. Von daher scheint das doch recht weit verbreitet zu sein.
Jeder Mensch hat seine Eigenarten und Gewohnheiten, die ihn von anderen Menschen unterscheiden. Wenn das Kuscheltier nun mal zu dir gehört, dann ist das so. Dann sollten die Mitmenschen das auch so akzeptieren können meiner Ansicht nach. Ich persönlich war nie ein Freund von Kuscheltieren, auch wenn ich als Kind einige besessen habe. Als Erwachsene besitze ich keine Kuscheltiere und ich würde sie auch nicht mit mir herumschleppen. Ich sehe da für mich keinen Mehrwert drin, aber solange es dir gut tut, sehe ich da kein Problem.
Ich habe, als ich ein Jahr alt war, wie auch die Schwester von Bienenkönigin, eine selbstgenähte Puppe geschenkt bekommen, allerdings von meiner Tante statt von meiner Großmutter. Diese Puppe hatte ich, bis ich etwa zwölf oder 13 Jahre alt war, immer mitgeschleppt, danach wurde sie mir ehrlich gesagt etwas zu peinlich.
Daheim hatte ich sie noch etwa zwei Jahre im Bett, inzwischen hat sie einen Ehrenplatz in meinem alten Kinderzimmer, ich habe sie aber eben nicht mit in meine neue Wohnung genommen. Ich möchte sie demnächst auch mal meiner Tante mitgeben, da sie in den 20 Jahren, in denen ich sie jetzt schon habe, so einiges mitgemacht hat und ziemlich kaputt ist. Ich hoffe, dass meine Tante sie wieder ein wenig flicken und erneuern kann.
Dann würde ich sie gerne irgendwann, wenn ich mal Kinder habe, ihnen überlassen, falls ich das dann wirklich über das Herz bringe, da die Puppe ja doch einen ziemlich hohen emotionalen Wert für mich hat.
In meiner jetzigen Wohnung habe ich kein Kuscheltier. Allerdings habe ich vor über einem Jahr einen Pullover von meinem Freund geschenkt bekommen, da ich ihn immer vermisst habe, wenn er nicht da war, und dann sogar auf "seiner" Seite im Bett geschlafen habe, weil das Kissen häufig noch nach ihm roch.
Diesen Pullover habe ich seitdem immer im Bett und hab ihn häufig fast schon wie ein Kuscheltier im Arm oder schlafe darauf wie auf einem Kissen. Wenn der Pullover dann mal in der Wäsche ist, vermisse ich ihn irgendwie, zumindest wenn mein Freund dann nicht daheim ist.
Allerdings habe ich den Pullover noch nirgendwohin mitgenommen, in erster Linie, weil ich meist versuche, mit so wenig Gepäck wie möglich zu reisen und der Pullover ist ziemlich groß und schwer, und anziehen tu ich ihn nicht. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn jemand anderes ein Kuscheltier oder ähnliches mitschleppt, und der Freund könnte es sicher auch süß finden.
Jeder muss das selber wissen. Ist einem ein Kuscheltier aber dermaßen wichtig, dann würde ich es auch mit zum Freund nehmen. Das gehört dann ja auch zu einem, zu der eigenen Persönlichkeit. Etwas komisch würde ich das schon finden, wenn eine erwachsene Person ein Kuscheltier mit zu mir anschleppen würde und ich mir dann mit der Person und dem Kuscheltier das Bett teilen würde, aber letztendlich ist das ja auch nicht schlimm und man gewöhnt sich daran. Deswegen würde ich keinen Aufstand machen.