Kurzhaafrisuren bei Frauen immer viel Stylingaufwand?

vom 13.09.2015, 11:03 Uhr

Ich kenne einige Frauen, die Kurzhaarfrisuren haben. Sie meinen dabei alle, dass Kurzhaarfrisuren bei Frauen deutlich aufwändiger zu handhaben sind, als lange Haare. Man könnte die Haare nicht einfach glatt herunterhängen lassen, wie man es bei langen Haaren tun kann, sondern müsste immer mit dem Föhn und mit jeder Menge Haarspray arbeiten. Zwar würde es nicht so lange dauern, die Haare zu föhnen, wobei man da aber immer mit verschiedenen Produkten arbeiten müsste, damit die Haare dann auch gut aussehen.

Eine Bekannte meinte auch, dass man bei einem Bad Hair Day nicht einfach die Haare zusammenbinden könnte, wie man es bei langen Haaren tun kann. Stattdessen müsste man noch mehr Zeit investieren, um die Haare zu stylen oder sie noch einmal waschen. Bedeuten Kurzhaarfrisuren bei Frauen tatsächlich wesentlich mehr Stylingaufwand, als lange Haare? Welche Erfahrungen habt ihr machen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann das bestätigen. Eigentlich wäre mir im Moment mal wieder nach kurzen Haaren zu Mute, aber ich weiß genau, dass ich spätestens nach drei Tagen mosernd vor dem Spiegel stände, weil ich meinen Wirbel morgens immer mit dem Haartrockner und einer Bürste bearbeiten müsste. Ich brauche eine gewisse Länge, damit die Haare diesen Wirbel von sich aus abdecken.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe nun seit einigen Jahren meine Haare etwas länger, was unter anderem auch daran lag, dass mir das Stylen bei den kürzeren Haaren immer zu lange gedauert hat. Ich finde es morgens schön, wenn ich einfach einen Dutt oder einen Zopf machen kann, wenn es mal schnell gehen muss. Das ist bei einer Kurzhaarfrisur eben nicht möglich und die muss man immer entsprechend föhnen, damit sie gut aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge