Kurz überlegen müssen, wenn man nach dem Alter gefragt wird?

vom 03.01.2016, 17:03 Uhr

Wenn ich nach meinem Alter gefragt werde, dann kommt es oft vor, dass ich kurz überlegen muss, wie alt ich bin. Natürlich weiß ich schon, wie alt ich bin, aber ich muss dann immer kurz überlegen, vor allem kurz nach meinem Geburtstag. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich überhaupt nicht mit meinem Alter identifizieren kann.

Ich bin nun Mitte zwanzig, kann das aber überhaupt gar nicht realisieren. Anfang zwanzig erscheint mir wesentlich realistischer. Ich fühle mich auch eher wie Anfang zwanzig und irgendwie rast die Zeit auch so dermaßen schnell, dass ich mich frage, wo denn die letzten Jahre hin sind. Ich weiß zwar, dass ich Mitte zwanzig bin, aber so richtig realistisch erscheint mir das ehrlich gesagt gar nicht einmal. Müsst ihr auch oft kurz überlegen, wenn ihr nach eurem Alter gefragt werdet oder könnt ihr immer wie aus der Pistole geschossen darauf antworten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss da nicht nachdenken. Ich bin auch nicht mehr Anfang 20, fühle mich auch eher jünger, aber das macht ja nichts. Deswegen ist mir mein Alter dennoch gegenwärtig und deswegen weiß ich es auf jeden Fall, wenn ich danach gefragt werde und kann auch schnell antworten. Nachdenken muss ich da nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Was muss man denn da großartig überlegen? Mir fällt die Umgewöhnung da sehr leicht, sogar kurz nach meinem Geburtstag. Ich versteh daher die Probleme in diesem Punkt nicht. Ich fange schon Monate vorher an, zu sagen, dass ich fast X Jahre alt bin, wenn ich danach gefragt werde, was kommt doch nicht überraschend, dass man älter wird.

Ich fühle mich auch jünger als ich eigentlich bin und ich finde auch, dass die Zeit sehr schnell vergeht. Aber es wird doch in der Regel nach dem biologischen Alter gefragt und nicht nach dem "gefühlten" Alter.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^