Kurse zur Wurstherstellung, fändet ihr das interessant?

vom 28.08.2017, 20:03 Uhr

Eine Fleischerei in Hessen bietet Kurse an, in denen Teilnehmer beim Schlachten und Wursten zusehen können. Alles beginnt mit dem lebenden Schwein und am Ende des Tages kann man dann Fleisch und Wurst mit nach Hause nehmen.

Grundsätzlich finde ich es ja interessant wie Lebensmittel hergestellt werden, aber dieses Seminar wäre wohl nichts für mich. Mir würde das Töten des Schweins viel zu nahe gehen. Wie ist das bei euch? Fändet ihr solch ein Seminar interessant? Hättet ihr Bedenken wegen der eigentlichen Schlachtung?

» Onkel123 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,40 »

Also beim Schlachten zusehen...nein Danke und Wursteln oder wie auch immer das heißt, das kann ich mir auch auf Youtube angucken und zwar ganz geruchlos. Noch schlimmer als die Gerüche stelle ich mir aber vor, wie es ist, Wurst mit nach Hause zu nehmen, die aus einem Lebewesen gemacht ist, was man kurz zuvor noch lebend gesehen hat. Wir, also mein Freund und ich, angeln zusammen und wenn wir mal was fangen, was ja nicht immer vorkommt, esse ich auch nichts von dem Fisch, weil ich ihn vorher lebendig gesehen habe.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge