Kult- und Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

vom 22.06.2017, 18:35 Uhr

Wer erinnert sich nicht noch gern an solche Erfolgshits von Gunter Gabriel wie „Hey Boss ich brauch mehr Geld“. Nun ist unser Gunter Gabriel leider verstorben und mir persönlich tut das schon sehr leid, ihn nicht mehr erleben zu können. Denn Gunter war ein authentischer Typ, und nicht umsonst hat man ihn auch immer die „Stimme des kleinen Mannes“ genannt. Kanntet ihr den Gunter Gabriel und habt ihr seine Schlager und Country-Titel auch gemocht?

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kannte ihn natürlich nicht persönlich, sondern aus dem Radio. Allerdings war er nicht mein bevorzugter Musikstil, sondern eher das, was die Generation meiner Eltern mochte. Und daher habe ich natürlich auch das eine oder andere von ihm immer wieder gehört. "Hey Boss" fand ich damals schon lustig. Aber mit Country Musik konnte und kann ich wenig anfangen. Von daher habe ich die Meldung zur Kenntnis genommen und mir gedacht, dass es immer wieder schade ist, wenn ein ernst zu nehmender Musiker stirbt, vor allem auf so tragische Art und Weise. Da kann man den Angehörigen nur wünschen, dass sie gut über den Verlust weg kommen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin Anfang zwanzig und kenne diesen Mann nur aus den Nachrichten, da er auch im Dschungelcamp war. In den Nachrichten habe ich auch gelesen, dass es ihm vor seinem Tod nicht mehr so gut ging und er sich auch vom schlimmen Treppensturz nicht erholen konnte. Seine Musik kenne ich auch nicht, anscheinend bin ich dafür zu jung.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kenne ihn auch nur aus den Medien wie Dschungel Camp und ähnliches. Ich muss sagen, dass ich ihn nicht so besonders sympathisch fand. Aber mir tut sein plötzlicher Tot natürlich auch leid. Gerade für die Angehörigen ist es sicherlich schlimm.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe Gunter Gabriel sogar persönlich getroffen. Als er seine Biografie herausgebracht hat, habe ich in einem Buchladen gearbeitet, der damals seine Lesung betreut hat. Ich habe selten so einen arroganten Fatzke getroffen. Hochnäsig bis zum Abwinken, total heruntergekommen und mit unerträglichen Star-Allüren. Mir tut es für seine Angehörigen leid, dass er gestorben ist, er selbst mir aber nicht.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge