Kulinarischer Wochenendtrip in Wien
Also ich war ja schon sehr lange nicht auf Urlaub, geschweige denn auf Reisen, d'rum möchte ich mir (und meiner frischen Liebe) nun mal etwas Feines gönnen.
Wir haben Beide einige Leute in Wien die wir besuchen wollen, also bietet sich die Stadt sehr an, obendrein war ich noch nie dort. Und da ich jetzt wirklich lang schon urlaubslos durchgearbeitet hab, möchte ich mir gerne mal das volle Paket gönnen und geb auch gerne mal ein bissl mehr aus. Habt ihr da Empfehlungen? Wie kann man denn am besten die ganze Wien-Experience in aller Völle erleben?
Also was könnte man denn kulturell so machen (ich stehe ja sehr auf Malerei)? Vor allem kulinarisch wollen wir uns mal verwöhnen lassen. Am besten irgendwas in der Innenstadt, wo wir vom Geschehen nicht so getrennt sind. Denke mal in Wien ist es sicher von Vorteil, direkt in der Stadt zu sein, oder nicht?
Gerne auch eure Ansichten und Erfahrungen zur Stadt selbst, dann können wir uns im Anschluss auch darüber austauschen!
Also was Kunst angeht werdet ihr in Wien sicher fündig werden. Angefangen von der Albertina über das mumok (Museum moderner Kunst) bis hin zum Kunsthistorischen Museum.
In der Innenstadt gibt es wirklich ansprechende Hotels, einigen ist auch ein Restaurant angeschlossen. Ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin im The Guesthouse Vienna essen. Im Erdgeschoss befindet sich das Restaurant, in den oberen Stockwerken die Hotelzimmer. Von denen habe ich bislang allerdings nur Bilder gesehen, die Zimmer sahen aber wirklich gemütlich und schick aus!
Vielleicht kann dir jemand anderes noch mehr empfehlen? Ich lebe ja in Wien und bin deshalb nicht auf Hotels angewiesen. Desweiteren möchte ich dir den Tipp geben wirklich frühzeitig zu buchen! Gerade die guten Hotels in der Innenstadt sind, soweit ich weiß, oft ausgebucht.
Ich denke schon, dass ihr in der Innenstadt nicht verkehrt aufgehoben seit vom Hotel aus. Denn immerhin habt ihr damit mehr Möglichkeiten alles anzusehen, kurze Wege und auch eine gute und Zeitnahe Anbindung an fast alles. Auch dort geht etwas vom Leben, man findet viele Restaurants und auch die typischen Touristen Dinger die man gesehen haben muss. Unter anderem gibt es einige Cafes die auch die Sacher Torte anbieten und das muss man meiner Meinung nach in Wien gemacht haben wenn man schon einmal vor Ort ist, da sie um einiges besser ist, als man hier angeboten bekommt unter dieser Bezeichnung.
Sachertorte sollte man auf jeden Fall mal gegessen haben, stimmt! Wobei ich sagen muss, dass es zumindest nicht meine liebste Torte ist. Das ist aber reine Geschmackssache. Persönlich würde ich die Snacks aus der Brasserie & Bakery vorziehen. Wenn es unbedingt eine süße Kleinigkeit sein soll, kann ich die Zitronen-Nussschnitte nur wärmstens weiterempfehlen, die hat wirklich himmlisch geschmeckt! Mir persönlich besser als jede Sachertorte, die ich je gegessen habe.
Ich dank euch für die Tipps! Van Gogh und Monet sind ja meine absoluten Lieblingsmaler, da muss ich fast in die Albertina schauen, habe gesehen die sind dort Beide zu finden. Und beim Blick auf die Karte habe ich dort gleich auch das The Guesthouse Vienna Hotel gefunden von dem du gesprochen hast, das ist ja direkt daneben wie's aussieht.
Aber Zitronen-Nussschnitte, Sachertorte... Jetzt macht mir mal bitte nicht den Mund so wässrig bevor ich überhaupt erst dort bin! Ganz besonders freue ich mich auch auf die Ausstellung "Sex in Wien", die wir uns auf jeden Fall anschauen werden. Da bin ich am meisten gespannt.