Kulinarische Ostern - was gehört für euch möglichst dazu?

vom 15.03.2015, 12:05 Uhr

Zum Osterfest werden gern Osternester mit verschiedenen Überraschungen verteilt oder versteckt. Darin können sich Süßigkeiten oder kleinere Geschenke befinden. Ein Osterzopf ist zum Beispiel ebenfalls zu Ostern äußerst gefragt.

Zum Angebot im Bereich kulinarische Ostern können die unterschiedlichsten Gerichte, Geschenke zählen. Worauf möchtet ihr nicht verzichten, was gehört zu Ostern eurer Meinung schon unbedingt dazu und trägt zu einem besonderen Fest bei?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich gehören After Eight Osterhasen auf jeden Fall immer dazu, alle anderen Süßigkeiten sind optional, weil ich die extrem süßen Sachen mit Vollmilchschokolade eh nicht so mag.

Ansonsten backe ich eigentlich immer Rührkuchen in Form von Hasen und Lämmern. Ich habe zwei total schöne antike Formen und die Kuchen kann man gut dekorieren und verschenken, deshalb mache ich immer ein paar an Ostern. Am liebsten mag ich einen dunklen, saftigen Schokoladenteig mit einem Guss aus weißer Schokolade und Kokosflocken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für mich gehören sämtliche Eierspeisen zu Ostern. Ansonsten verschenke ich auch gerne mal die Lindt Osterhasen, die ich auch immer von meinem Bruder geschenkt bekomme, was bei uns schon eine Art Tradition ist. Sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was so typisches Osteressen ist. Meine Mutter kocht dann gerne auch Hasenbraten, aber ich esse keine Hasen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kaufe an Ostern eigentlich generell sehr viel weniger Süßigkeiten als beispielsweise um die Weihnachtszeit, und in manchen Jahren verzichte ich auch ganz auf typische Osterleckereien. Zu Weihnachten bekommt man ja auch immer viel Schokolade geschenkt, während das zu Ostern eher nicht der Fall ist.

Trotzdem besorge ich ganz gerne mal einen Lindt-Schokohasen oder Lindor in Eierform, da mir die Schokolade dieser Marke am besten schmeckt. Die Lämmchen-Kuchen vom Bäcker finde ich auch sehr lecker, allerdings esse ich diese meistens nur bei anderen Leuten und kaufe mir selber keinen.

Was andere Osterspeisen als Süßigkeiten angeht, so sind bunte gekochte Eier eigentlich das einzige klassische Gericht, das wir um diese Zeit essen. Wir haben keine feste Tradition, was an Ostern gekocht wird, und Lamm- oder Hasenfleisch ist uns zu teuer.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge