Kugelschreiber aus Faulheit nie zumachen?

vom 16.01.2016, 21:14 Uhr

Meine Eltern haben bei sich im Flur neben dem Telefon auch immer einen Notizblock und einen Kugelschreiber liegen. Immer wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, fällt mir auf, dass der Kugelschreiber die ganze Zeit auf ist, auch wenn man ihn mit einem Klick zumachen könnte. Ich muss ihn dann irgendwie immer automatisch zumachen, weil mich das sonst stört, wobei er jedes Mal wieder auf ist, wenn ich bei ihnen bin. Genauso ist es noch mit dem Kugelschreiber, der in der Küche neben dem Kalender hängt.

Ich kenne richtig viele Leute, die Kugelschreiber nie zumachen, weil sie einfach zu faul für diesen einen Klick sind oder es vergessen. Ich weiß gar nicht warum, aber mich stört es, wenn ich Kugelschreiber sehe, die nicht benutzt werden, aber nicht zu sind, so dass ich sie dann immer zumachen muss. Das mache ich bei meinen Kugelschreibern auch so, zumal die Stifte dann auch nicht mehr richtig schreiben, wenn man sie so lange auf lässt. Lasst ihr Kugelschreiber auch gerne auf, weil ihr zu faul seid, sie zuzumachen oder weil ihr das vergesst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also mir passiert es manchmal, dass ich Fineliner nicht verschließe, weil ich sie dann vergesse, aber das ist auch nicht so wild. Bei Kugelschreibern hat es mich noch nie interessiert, aber es passiert auch nicht wirklich viel, wenn man die Mine nicht einfährt. Im Gegensatz zu Finelinern trocknen sie ja nicht mal wirklich aus, deshalb stört mich das auch nicht wirklich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich drehe die Kugelschreiber immer so. Ich trage gerne einige in meiner Handtasche mit mir herum und mir passiert es sonst schnell, dass ich mich versehentlich anmale, wenn ich irgendetwas in meiner Tasche suche. Ich habe keine Lust, ständig blaue Linien von meinen Fingern zu waschen, also drehe ich die Mine ein und gut ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich vergesse auch häufig, Kugelschreiber wieder zu verschließen. Aber mich stört das auch nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn sie offen herumliegen. Sie schreiben auch nicht schlechter, als würde ich sie schließen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass meine zugedrückten Kugelschreiber beim ersten Schreiben nach einiger Zeit immer wieder eine Weile brauchen, bis sie richtig schreiben.

Wo es mich allerdings stört, wenn Stifte nicht verschlossen werden, sind Filzstifte oder Fineliner. Meine Kinder malen sehr gerne und sie lassen die Stifte nach dem Malen oft geöffnet auf dem Tisch liegen. Sie trocknen so sehr schnell aus. Ich rede da aber leider gegen Wände. Sie vergessen es immer wieder.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich stört es nicht, wenn andere Menschen ihre Kugelschreiber nicht zu machen, so dass ich es auch gut sehen kann, wenn sie dann offen herum liegen. Ich selber mache meine Kugelschreiber aber immer zu, wenn ich sie benutzt habe. Das mache ich aber einfach deshalb, weil ich die Kulis bei der Arbeit immer im Kittel trage und sie dann auch zu sein müssen, um keine Flecken zu bilden. Darum mache ich Kugelschreiber allgemein ganz automatisch zu.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei Kugelschreibern interessiert es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, ob die Spitze heraus guckt oder nicht. Es hat schließlich keine wirklich Bedeutung, ob die Spitze drin ist oder nicht. Jeder, der schon einmal einen Kugelschreiber auseinander gebaut hat, weiß auch, dass die Spitze im Inneren des Schreibers nicht geschützt wird vor Austrocknung oder dergleichen. Der Stift schreibt einfach nur nicht mehr und kann auch nichts anmalen.

Dass nichts eingefärbt wird, ist meines Erachtens der einzige Sinn, dass man die Mine einziehen kann. Selbst wenn es eine Kappe gibt, schützt diese meistens nicht vor Austrocknung, weil sie an der Spitze ein Loch hat. Wenn dagegen andere Stifte wie Fineliner, Rollerpens oder Tintenschreiber nicht verschlossen werden, bekomme ich ein Horn. Mein Freund ist auch so jemand, der die nie verschließt, weil er nicht unterscheiden kann, welcher Stift eine Kappe braucht und welcher nicht.

Wenn ich die Stifte dann einmal benutze, schreiben sie oft nicht mehr, weil sie eingetrocknet sind. Und mich stört es immens, wenn sie gar nicht mehr oder kaum noch schreiben. Ich verschließe sie auch jedes Mal, wenn ich so etwas sehe. Ich weiß, ich übertreibe dabei, aber mich ärgert es auch, wenn wir dafür Geld ausgegeben haben und durch Faulheit oder Unachtsamkeit die Stifte dann ständig nur noch für den Müll geeignet sind.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^