Küssen mit den besten Freunden üben?
Wir hatten natürlich, wie Ihr hoffentlich auch, eine ausgelassene Silvesterparty. Wir quatschen dann gerne auch mal über alte Zeiten oder Zeiten, wo wir uns noch nicht kannten. Wobei bei vielen das wirklich so ist, dass wir uns seit den Kinderschuhen kennen. Trotzdem kam heute Nacht ein Thema auf namens "Zungenküsse üben".
Nun sagte Person A, dass sie mit Person B, die ebenfalls anwesend war, das Küssen geübt hat. Es handelt sich um beste Freundinnen, die sich seit über 15 Jahren kennen. Die Kerle fanden das vollkommen in Ordnung und wir Damen eigentlich auch. Trotzdem haben wir uns alle gefragt, wie man auf die Idee kommt, mit der besten Freundin oder einer guten Freundin das Küssen zu üben?!
Wir haben dann alle mal unseren ersten Zungenkuss Revue passieren lassen und uns fiel auf, dass im gesamten Freundes- und Bekannten- sowie Verwandtenkreis viele geübt haben. Circa 10 Leute haben mit der besten Freundin oder mit dem besten Kumpel knutschen geübt. Alle natürlich im beiderseitigen Einvernehmen und ohne eigentliche Hintergedanken.
Doch genau da kam der erste Harken. Ein ehemaliges beste Freunde Paar bestehend aus Mann und Frau hat sich dadurch ineinander verliebt und sind bis heute zusammen. Bei einer anderen sagte sie, dass dies die Freundschaft kaputt gemacht hat, weil der Junge zum damaligen Zeitpunkt wohl dann die Gefühle nicht unterdrücken konnte und sich verliebt hat. Ohne Risiko ist das in der Jugend, die sehr hormonell bedingt sein kann, also nicht.
Jetzt habe ich zunächst mal die Frage im Raume, ob Ihr mit euren besten Freunden oder besten Freundinnen das Küssen geübt habt? Findet ihr das Okay, hättet Ihr bedenken oder geht das für Euch sogar gar nicht? Was denkt ihr darüber, wenn man in der Jugend das Küssen mit den besten Freunden übt?
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält. Ich finde aber gar nichts dabei, wenn man Dinge nicht sofort perfekt kann. Beim ersten Freund ist es also für mich besser zu üben und nicht bei einem Freund oder dem besten Freund. Wenn man noch nicht geküsst hat, kann man doch noch einige Dinge zusammen entdecken. Das ist doch nicht schlimm und selbst wenn man sich blöd anstellt, na und? Was soll ich da mit einer Freundin üben? Das ist dann ja auch nicht dasselbe.
Ich habe zudem einen besten Freund und eigentlich keine Frau, die ich Freundin nennen würde. Deswegen hätte ich das nur mit ihm testen können und das habe ich nicht gewollt. Er sollte mein bester Freund bleiben und sich nicht romantischen Gefühlen hingeben, zumal ich da schon fast in einer Beziehung war. Letztendlich muss das aber wirklich jeder selber wissen.
Das muss sicherlich jeder für sich selbst wissen. Allerdings habe ich das nicht mit einer Freundin oder einem guten Freund geübt. Die Idee kam uns früher gar nicht. Vielleicht ist das irgendwann anders geworden. Ich finde es schon irgendwie etwas befremdlich, dass man küssen mit der besten Freundin übt und mich erinnert das schon sehr an den Film "Eiskalte Engel". Aber wer es mag und für nötig erachtet.
Wir pubertieren eben alle auf unterschiedliche Art und Weise, nicht wahr? Ich war ein relativer Spätzünder, was Intimitäten aller Art angeht, und habe damals schon befürchtet, dass ich keinen Typen mehr abkriege, aber dennoch habe ich mir selbst als Teenager nie Gedanken gemacht, dass ich die Knutscherei nicht hinkriegen könnte. Und siehe da - niemand hat sich beschwert oder angefragt, ob ich auch genügend Übung abbekommen habe.
Generell bin ich sowieso nicht der Typ für nahen Körperkontakt, wenn man von meinem Partner absieht. Deswegen wäre es mir auch in jungen Jahren unangenehm gewesen, übungshalber mit jemandem zu knutschen, auf den (oder die) ich nicht scharf bin, nur um meine Technik zu verbessern. Aber was ich so mitbekommen habe, ist es ein ganz normaler Teil des Erwachsenwerdens, diverse intime Techniken an sich selber, Altersgenossen oder meinetwegen auch vor dem Spiegel oder mit einem Sofakissen zu üben. Die meisten Leute wachsen irgendwann darüber hinaus.
Ich hatte offen gestanden gar nicht das Interesse das Küssen mit den besten Freunden oder Freundinnen zu üben und habe darauf verzichtet. Warum soll man sich zu etwas zwingen, wonach man kein Bedürfnis verspürt? Das wäre doch ziemlich sinnfrei. Das wäre ja als wenn ich die Bundesliga schauen würde, obwohl mich das nicht die Bohne interessiert, was es im Fußball so Neues gibt.
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn man vergleichsweise unerfahren ist, wenn man anfängt, Menschen zu küssen, an denen man romantisches und sexuelles Interesse hat. Warum muss man immer perfekt sein? Wenn ich einen Mann getroffen hätte, dessen erste Datingpartnerin ich wäre und der könnte schon perfekt küssen, würde mich das eher abschrecken und ich hätte das Gefühl, als hätte ich eine kleine Hure vor mir, die mit jedem rummacht. Mich schrecken potentielle Partner generell ab, wenn sie mit vielen Menschen herum gemacht haben nur um zu experimentieren. Ich finde so etwas ekelhaft.
Das kann doch jeder machen wie er möchte und solange beide Seiten damit kein Problem haben warum denn nicht? Das Geschlecht spielt dabei doch gar keine Rolle, gerade in dem Alter mit 15 Jahren probiert man doch einiges aus, auch mal als Frau mit Frauen wie es ist, gerade unter Freundinnen. Wer so etwas nicht hat, der hat dann halt Pech gehabt.
Ich kam nicht auf die Idee mit meinen Freunden das küssen zu üben, wozu denn auch? Früh genug hat sich eine Beziehung ergeben in der man probieren konnte, feiern mit Alkohol haben das übrige getan und somit hat man auch mal mit Frauen geküsst und weitere Dinge ausprobiert. Daran finde ich nichts verwerfliches, aber wie gesagt, es gehören dazu immer noch zwei und wenn einer darauf keine Lust hat, dann braucht man es auch nicht erzwingen nur damit man "perfekt" ist.
So oder so sind die meisten Menschen einfach ekelhafte Küsser obwohl sie sich für so perfekt halten. Das kommt auch darauf dann mit an, was manche schön finden. Der eine mag gar nicht mit Zunge, der andere steht voll darauf dann im inneren des Mundes mit fremden Speichel befüllt zu werden. Bei manchen sieht das auch eher aus, als wenn sie ein Eis lecken wenn sie am Küssen mit Zunge sind. Laut ihrem Partner sind sie aber perfekt. Auch da gilt dann, wem es gefällt für mich wäre das jedenfalls nichts von oben bis unten vollgesabbert vom Partner geküsst zu werden.
Ich habe das tatsächlich gemacht. Ich war etwa zwölf Jahre alt und hatte damals mit meiner Freundin zusammen verschiedene Jugend-Zeitschriften wie beispielsweise Bravo angeschaut. Wir hatten da total Spaß daran, uns die Artikel gegenseitig vorzulesen und dann auch verschiedenes zu diskutieren. So kamen wir dann wahrscheinlich auch auf das Thema und haben es einfach ausprobiert.
Ob man das wirklich "üben" nennen kann, sei mal dahingestellt. Es hatte sich um eine einmalige Sache gehandelt und für uns beide war es das "erste Mal" und es war total aufregend und spannend für uns, das einfach mal auszuprobieren. Meinen ersten Freund und damit meinen ersten "richtigen Kuss" hatte ich allerdings auch erst einige Jahre später, also mit 17. Ich glaube nicht, dass die "Übung" mir in dem Sinne dann wirklich geholfen hatte.
Als Kind oder Jugendlicher probiert man so etwas schon mal aus und schlimm finde ich das nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man auf diese Weise wirklich üben kann. Jeder küsst eben anders und man passt sich ja auch immer etwas dem Partner beim Küssen an. Außerdem ist es ja auch etwas anderes, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind. Da wird der Kuss immer besser sein, so zumindest meine Meinung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1321mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?