Kürbisschau sehenswert für kleinere Kinder?

vom 07.10.2015, 12:07 Uhr

Der Herbst hat vollen Einzug gehalten in Deutschland und damit kommt auch wieder die Jahreszeit der Kürbisse. Die Kindern sind ganz verrückt nach diesen Kürbissen, was ich auch gut nachvollziehen kann. Mir ging es als Kind nicht anders.

Vom guten Geschmack und den gesundheitlichen Vorteilen von Kürbissen mal abgesehen, macht es natürlich auch Spaß, Fratzen in die Kürbisse zu schnitzen, was jetzt vor Halloween wieder vermehrt gemacht wird.

Nun haben meine Partnerin und ich herausgefunden, dass es in der Nähe auch zum ersten Mal eine Kürbisschau geben wird. Davon haben wir bisher noch nicht gehört und wissen nun auch nicht, was genau uns dort erwarten würde.

Wir überlegen dennoch, mit unseren Kindern dorthin zu gehen, sollte es eine interessante Sache sein. War von euch schon einmal jemand auf einer solchen Kürbisschau und kann vielleicht die gemachte Erfahrung teilen?

Lohnt es sich, dort mit den Kindern hinzugehen oder wird es ihnen dort schnell langweilig? Sind dort eher aus Kürbissen gemachte Kunstwerke zu sehen oder werden einem einfach die verschiedenen Arten von Kürbissen vorgestellt?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Bauern ihre Kürbisse zeigen und dann vielleicht Wettbewerbe stattfinden, wer da die beste Ernte hatte oder so. Dennoch würde ich so einen Ausflug mit den Kindern schon wagen. Selber war ich noch nicht auf so einer Schau, aber ich würde es einfach mal versuchen. Gerade wenn da Interesse besteht, sollte man es einfach versuchen und wenn es dann nichts ist, kann man ja immer noch einen Spaziergang in der Gegend machen oder etwas machen, was die Kinder gerne machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich frage mich gerade, inwiefern das überhaupt interessant für Kinder wäre, Kürbisse zu sehen. Die meisten Kinder wollen doch entweder selbst involviert werden und interagieren und zum Beispiel mit etwas spielen oder aber es muss sich bewegen können, wie zum Beispiel ein Tier. Ein Kürbis, der im Prinzip nur dekorativ herumsitzt wird doch vermutlich für die wenigsten Kinder wirklich interessant sein. Jedenfalls kann ich mir da nicht vorstellen, dass das Interesse so groß sein soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^