Kürbiskernöl durch intensive Farbe unappetitlich?

vom 29.05.2016, 12:03 Uhr

Ich habe von einer Bekannten neulich mehrere Ölsorten geschenkt bekommen. Es handelte sich dabei um ein ganzes Set mit kleinen Probierflaschen. Probiert habe ich schon Sesam-, Walnuss- und Bärlauchöl. Weniger appetitlich finde ich aber das Kürbiskernöl. Dieses hat eine sehr intensive grüne Farbe und auch den Geschmack finde ich nicht so super.

In erster Linie aber habe ich etwas gegen die Farbe des Öls. Ich habe neulich einen Quark für Folienkartoffeln zu bereitet und in dem Rezept stand dabei, dass man auch dieses Kürbiskernöl dazu geben sollte. Der Quark wurde dann auch etwas grünlich.

Mögt ihr Kürbiskernöl oder findet ihr das Öl wegen Geschmack und Farbe auch eher etwas unappetitlich? Wie kann man das Öl verarbeiten, ohne das man so direkt mit der merkwürdigen Farbe konfrontiert wird?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe Kürbiskernöl. Die Farbe stört mich gar nicht. Es hat nun mal die Farbe, die es hat. Meine Mutter hat sich auch immer beschwert, wenn ich Gurkensalat mit Balsamico-Joghurt-Dressing gemacht habe. Das ist ja dann sogar braun und nicht grün wie Kürbiskernöl. Aber wenn es nun mal schmeckt, ist mir das egal.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde Kürbiskernöl auch unglaublich lecker. Schade, dass es so teuer ist, sonst würde ich mir das Öl öfter kaufen. Gerade als Salatdressing finde ich das einfach super. Mich hat die Farbe dabei noch nie gestört und ich habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass die Farbe unappetitlich sein könnte. Warum auch? Ob ich grünes Kürbiskernöl oder braunes Balsamico in meinem Salat habe, macht für mich nun keinen großen Unterschied, abgesehen vom Geschmack natürlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^