Künstliche Nägel oder doch Natur mit Lack?

vom 11.02.2015, 12:50 Uhr

Da ich mich seit einigen Woche sehr mit der Materie der künstlichen Nägel befasse habe ich natürlich besser in meinem Umfeld darauf geachtet, wie viele Leute denn überhaupt künstliche Nägel tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Trend wohl doch etwas am abnehmen ist und wieder immer mehr Leute nur auf Nagellack zurück greifen. Wenn sie dann künstliche Nägel haben, handelt es sich oft um ein eher schlichtes Design.

Habt ihr ähnliche Feststellungen in eurem Umkreis und Freundeskreis gemacht? Wie steht ihr dazu? Sagt ihr, ihr möchtet lieber schöne künstliche Nägel oder gehört ihr der Fraktion der schön lackierten Naturnägel an?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine zeitlang waren die Gelnägel ja absolut im Trend. Fast jede Frau, die etwas mehr auf ihr Äußeres geachtet hat und ein bisschen für Schickimicki war, hatte Gelnägel in den wildesten Ausführungen.

Damals habe ich mir Gelnägel immer selber gemacht, nachdem ich Unmengen von Geld in Nagelstudios gelassen hatte und mich ein wenig näher mit der Materie befasst hatte. Ich saß dann alle drei bis vier Wochen für etwa 3 Stunden daran, meine Nägel zu machen.

Mittlerweile ist dieser Trend tatsächlich wieder sehr zurück gegangen. Während bis vor ein paar Jahren gefühlt jede dritte Frau auf der Straße künstliche Nägel hatte, sehe ich diese jetzt nur noch äußerst selten. Meistens bei Verkäuferinnen, die an der Kasse sitzen, wobei es auch sein kann, dass mir das gerade dort besonders auffällt.

Ich bin mittlerweile auch wieder von den Gelnägeln weg. Lackieren und feilen geht einfach schneller, sieht auch gut aus und erfordert nicht so viel Arbeit und Zeit.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich persönlich hatte ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, mir künstliche Nägel machen zu lassen. Ich finde, dass ich das auch noch nie nötig hatte. Immerhin habe ich von Natur aus schon eine längliche Form meiner Fingernägel. Noch dazu sind meine Nägel recht stabil und ich kann sie problemlos auch lang wachsen lassen.

Von daher ist es schon sehr oft vorgekommen, dass ich gefragt wurde, ob ich künstliche Nägel hatte, obwohl es meine eigenen waren. Und sogar ein männlicher Arbeitskollege hatte mich das vor kurzem erst gefragt, wobei er nicht glauben konnte, dass es sich um meine eigenen Nägel handelt, weil eben alle so gerade, lang und gepflegt sind.

Ich lackiere mir die Nägel unheimlich gerne und mir macht es richtig viel Spaß, mich um meine Nägel zu kümmern. Von daher trage ich auch grundsätzlich immer Nagellack und mache mir die Nägel etwa zweimal wöchentlich neu. Das macht mir einfach Spaß und ich genieße es sehr, einfach immer das Design meiner Nägel ändern zu können, wann immer ich Lust habe.

Auf diese Weise hat sich auch schon eine recht große Menge an Nagellacken bei mir angesammelt, weil ich immer wieder gerne neue Farben ausprobiere und es auch gerne mag, immer die Farbe zu wechseln, je nachdem, auf was ich Lust habe oder wie meine Stimmung ist. Und mit künstlichen Nägeln geht das natürlich nicht so gut.

Ob der Trend zurückgeht, was künstliche Nägel betrifft, kann ich gar nicht so genau sagen. Mir ist das nicht aufgefallen, wobei ich aber auch nicht allzu viele Leute kenne, die falsche Nägel haben. Für mich selbst würde das auch niemals in Frage kommen, weshalb ich mich auch nie näher damit befasst habe.

Immerhin ist das für mich wirklich unsinnig, weil meine Nägel von Natur aus schon wirklich sehr gut sind. Außerdem möchte ich mir auch das Geld sparen. Immerhin kostet es auch wirklich sehr viel, sich regelmäßig falsche Nägel machen zu lassen und mir wäre das auch nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich finde künstliche Fingernägel schön, aber nur wenn sie natürlich aussehen. Also French Nails, am liebsten Babybommer und nichts mit Farbe oder Glitzer oder dergleichen. Ich bin früher auch immer ins Nagelstudio gegangen, aber das wurde mir auf Dauer einfach zu teuer, sodass ich mir die Nägel nun seit einigen Monaten selbst mache.

Ich habe mir einfach ein Gelnägel Startset online bestellt und es ist wirklich nicht schwierig und ich bin schneller fertig, als wenn ich ins Studio gehe und es ist deutlich teurer. Natürlich sollte man sehr darauf achten, dass man hygienisch arbeitet und man sollte wissen, was und wie man die Nägel richtig vorbereitet und das Gel verarbeitet. Aber das kann man schnell lernen.

Für 40€ hat man alles was man am Anfang benötigt. Einen pro Pusher würde ich noch mitbestellen. Aber sonst ist alles enthalten. Die Gele kann man dann mit der Zeit nachbestellen oder auch Farben (wenn man es mag, meins ist das nicht so). Bin jedenfalls der Meinung, dass Gelnägel immer gepflegt und schön aussehen. Bei Nagellack splittert immer schnell was ab und dann sieht es nichts mehr aus.

Und ich finde, dass gerade die Nägel und Hände so wichtig sind. Genau wie die Zähne. Ich finde Hände & Nägel und Zähne machen so viel aus, wenn sie nicht gepflegt aussehen, wirkt man sofort schnell ungepflegt. Klar dreckige Klamotten etc sollte man auch nicht tragen, aber ich rede nun nur vom körperlichen. Aber klar schön lackierte Nägel oder einfach so gepflegte Nägel sehen auch schön aus.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel aufwendiger ist und man sich viel häufiger darum kümmern muss. Meine Gelnägel mach ich alle 3-4 Wochen neu und hab dann wieder 3-4 Wochen Ruhe und top gepflegte Nägel. Aber ist natürlich auch Geschmackssache, wie alles im Leben. Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren und dir Gelnägel machen lassen und wenn es dir gefällt, bestellst du dir so ein Starterset und machst sie dir selbst.

» Sandra26 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,48 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^