Kühlkompressen schon gekühlt verkaufen?

vom 20.10.2019, 20:14 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen mit einer Freundin gesprochen, die den gleichen Beruf hat wie ich und dabei kamen wir auf das Thema Kühlkompressen zu sprechen. Wir verkaufen natürlich auch Kühlkompressen und ich hatte vor einigen Jahren mal die Idee, diese auch schon gekühlt zu verkaufen, aber bei meinem Chef kam das nicht so gut an.

Bei meiner Freundin ist es aber so, dass sie die Kühlkompressen sowohl regulär, als auch schon gekühlt verkaufen und bei den Kunden kommt das schon gut an, wenn sie akut etwas kühlen möchten und die Apotheke die Kühlkompressen schon gekühlt verkauft. Wisst ihr, ob in eurer Apotheke die Kühlkompressen schon gekühlt verkauft werden? Findet ihr die Idee gut oder seht ihr das als unnötig an?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei uns kann man die Kühlkompressen leider auch nur normal kaufen und ich fände es wirklich toll wenn man sie auch schon gekühlt bekommen würde. Meist kauft man die Kühlkompressen ja dann, wenn man sie dringend und akut braucht. Also z.B. nach einer Zahbehandlung, Verletzung etc. . Da wäre es wirklich von Vorteil wenn man sie dann sofort auch benutzen könnte und sie nicht erstmal zu Hause noch auf die richtige Temperatur bringen müsste.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine Verletzung ist eher nicht planbar, eine Zahnbehandlung schon. Aber danach werden nur ganz selten Kühlkompressen benötigt. Ich hatte mal einen nicht so netten Zwischenfall beim Arzt. Die Helferin hat mich fast verstümmelt beim Versuch, Blut aus meiner Hand zu entnehmen. Die Schwellung war enorm und man konnte quasi dabei zuschauen. Daraufhin bekam ich sofort gekühlte Gelpads aus der Praxis.

Irgendwann sagte man mir, dass ich sie als Geschenk behalten dürfte. Die wollten mich los werden. Naja, ich ging dann auch. Habe ich also eine Verletzung, gehöre ich in eine Arztpraxis. Und die haben sowas dann auch vorrätig. Man kann ja ein oder zwei solcher Gelpads im Kühlschrank der Apotheke lagern. Der Chef wird einem wohl eher nicht deswegen kündigen. Was kommt wohl als nächstes?

Schwangerschaftstests die gleich in der Apotheke angewandt werden wollen? Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Überall wird der Service am Kunden abgespeckt, das ist man doch schon gewohnt. Wichtiger als ein Kühlpad wäre mir, dass ich Blutzuckerwerte oder den Blutdruch dort messen lassen könnte. Aber das wurde aufgrund der Servicearmutung in Deutschland auch abgeschafft. Den genauen Grund dafür kenne ich natürlich, war nur ein Scherz. Außerdem muss ich sagen, dass ich immer zwei Kühlpads in meinem Tiefkühlgerät lagere. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^