Kühlende Gesichtsmasken an warmen Sommertagen nutzen?

vom 08.06.2015, 14:24 Uhr

Ich verwende sehr gerne hin und wieder Gesichtsmasken, wobei ich gesehen habe, dass meine liebste Maskenmarke nun auch eine kühlende Gesichtsmaske herausgebracht hat. Ich habe sie mir noch nicht näher angeschaut und auch nicht gekauft, wobei ich das bestimmt noch tun werde. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine kühlende Gesichtsmaske perfekt für warme Sommertage ist. Gerade dann, wenn man lange in der Sonne war und wenn man vielleicht sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht hat, ist so etwas sicherlich sehr angenehm.

Verwendet ihr kühlende Gesichtsmasken gerne an warmen Sommertagen? In welchen Situationen würdet ihr solche Masken noch verwenden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende solche Gesichtsmasken sehr gerne im Hochsommer zur Entspannung. Ich finde es ist einfach eine Wohltat, sich so abkühlen zu können, vor allen Dingen, weil bei zu großer Hitze ein Ventilator oder ein Eis nur begrenzt helfen können. Wenn man nicht die Zeit hat, ins Schwimmbad zu fahren, ist so eine kühle Maske wirklich herrlich.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze selten eine Gesichtsmaske, da ich sehr empfindliche Haut habe. Allerdings finde ich solche kühlenden Masken im Sommer auch recht angenehm. Da hatte ich schon eine, die man als kühlendes Gel auftragen musste und die dann eingetrocknet ist und man konnte sie dann ganz einfach wieder vom Gesicht abziehen. Ich denke, dass ich solche kühlenden Masken auch nur im Sommer verwenden würde. Wenn man friert ist es sicherlich wenig förderlich auch noch solch eine Gesichtsmaske zu verwenden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge