Küchenabfälle als Beautyprodukte nutzen können?

vom 16.09.2016, 18:36 Uhr

Viele Beauty-Produkte kann man ja ganz einfach aus Lebensmitteln machen. So kann man beispielsweise Gesichtsmasken aus Avovado machen, während sich Ei gut als Haarkur eignet. Eincremen kann man sich gut mit Kokosöl. Nun habe ich jedoch einen Artikel gelesen, dass sich auch sehr viele Küchenabfälle wunderbar für Haut und Haare eignen sollen, so dass man dafür nicht frische Lebensmittel verwenden muss.

Benutzte Teebeutel von Schwarz- oder Kamillentee sollen gut gegen geschwollene Augen, aber auch gegen Sonnenbrand helfen. Wenn man sich regelmäßig mit Bananenschalen über die Zähne reibt und und das Ganze anschließend mit einer Zahnbürste einmassiert, sollen die Zähne davon weißer werden. Und Kaffeesatz soll gegen Cellulite helfen.

Versucht ihr, Küchenabfälle als Beautyprodukte zu verwenden? Gibt es noch irgendwelche Abfälle, die man gut verwenden kann, anstatt sie direkt wegzuwerfen? Welche Abfälle verwendet ihr gerne regelmäßig und was hilft wirklich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Ich habe als Teenager mal Gesichtsmasken selbst zusammen gemischt, aber dafür habe ich mir die Zutaten dann extra gekauft und keine Abfälle verwendet. Ich kaufe mir die Produkte nun einfach, die ich haben möchte.

Wenn man Eier als Abfall bezeichnet, dann sind diese ja auch meistens nicht mehr genießbar und ich würde sie dann sicher auch nicht mehr für eine Haarkur oder ähnliches verwenden. Vielleicht kann man aber die Schalen oder ähnliches von bestimmten Obst und Gemüsesorten benutzen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Dass Kaffeesatz gegen Cellulite helfen soll halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Der Kaffeesatz packt ja nicht das Problem bei der Wurzel. Ich habe festgestellt, dass eine Ernährungsumstellung bei Cellulite wahre Wunder bewirkt. Man muss nur bestimmte Nahrungsmittel weglassen und darf sich dabei nicht an der offiziellen Nahrungsmittelpyramide orientieren. Die ist bei Cellulite eher kontraproduktiv.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge