Kuba noch immer von Kreuzfahrtschiffen gemieden

vom 20.02.2016, 22:18 Uhr

Die USA und Kuba kommen einander immer näher und dennoch meiden alle US-amerikanische Schiffe noch immer Kuba. MSC hat sich dort jetzt einen Ausgangshafen für viele Kreuzfahrten in Havanna gesichert, aber außer zu einem weiteren Hafen fahren nur ganz teure Schiffe sehr selten nach Kuba.

Warum wird Kuba immer noch so gemieden, obwohl es Annäherungen zwischen den USA und Kuba gibt? Würdet Ihr auch gerne eine Kreuzfahrt machen, die nur kubanische Häfen anlaufen würde oder wäre dies für Euch zu wenig spannend?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war noch nie in Kuba und muss sagen, dass ich es schon spannend finde, wenn ich Freunde und Verwandte von Reisen dorthin berichten höre. Darum würde ich es mir schon wünschen, dahin auch mal im Rahmen einer Kreuzfahrt zu kommen. Aber dafür sind die Annäherungen zwischen den USA und Kuba vielleicht noch nicht weit genug gediehen.

Je nachdem, wie es da weiter geht, kann ich mir vorstellen, dass das in einigen Jahren schon anders aussieht und man dann auch vielleicht mit Schiffen amerikanischer Reedereien einen Zwischenstopp in Kuba machen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war auch noch nie in Kuba, obwohl ich sonst fast die gesamte Karibik kenne und würde mich auch freuen, wenn man dieses jahrzehntelang vernachlässigte Land mal per Schiff bereisen könnte. Vielleicht hat man Angst, dass die Leute enttäuscht sind, wenn sie nicht alle 100 Meter etwas einkaufen können.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^