Krone aus Gänseblümchen peinlich?

vom 06.06.2017, 13:15 Uhr

Wenn ich im Frühling oder Sommer irgendwo sitze, wo hübsche Gänseblümchen blühen, dann flechte ich mir diese gerne zu einer Krone zusammen, oder auch zu einer Kette oder Armband, Ich finde, dass es einfach total süß aussieht und es macht Spaß.

Vor kurzem meinte mein Freund allerdings, dass er es peinlich findet, wenn ich mit meinem selbst gebastelten Haarschmuck draußen herum laufe. Auf die Nachfrage, was daran peinlich sein soll. konnte er mir keine direkte Antwort geben. Ihm sind aber im allgemeinen sehr schnell Dinge peinlich. Ich lasse mich natürlich nicht davon abhalten und trage die süßen Kreationen weiter.

Meine Frage an euch ist, ob ihr euch auch solchen Schmuck aus Gänseblümchen bastelt oder ob ihr es auch merkwürdig oder peinlich findet, damit herum zu laufen. Ist mein Freund die Ausnahme oder die Regel?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für Erwachsene finde ich es schon merkwürdig, wenn man einen Kranz aus Gänseblümchen trägt. Ich finde es an Kindern sehr süß und wenn die Kinder sich diese selbst binden ist es noch mal so schön. Aber für einen Erwachsenen finde ich es schon sehr kindisch und nicht direkt peinlich. Ich würde es nicht machen und habe es auch als Erwachsene nie gemacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Peinlich finde ich Gänseblümchenkränze nicht, eher betont naiv-kindlich-romantisch. Ich stehe zwar nicht darauf, aber gerade bei jungen Frauen ist mir schon öfter aufgefallen, dass es offensichtlich gerade wieder modern ist, sich als eine Mischung aus Hippie und Blumentopfelfe zu inszenieren. Und da passen Blumenkränze doch perfekt ins Gesamtbild. Ich muss dabei immer an die Kinder von Bullerbü denken, wenn die kleine Lisa mit ihren Freundinnen Britta und Inga über die Wiese tollt und Vater-Mutter-Kind spielt. :blumen:

Wenn man mit Blumen im Haar an der berühmten Wursttheke im Supermarkt aufläuft oder als (in meinem Fall) dickliche Sachbearbeiterin mittleren Alters nicht mehr nach Bullerbü und Blumenelfe aussieht, sondern eher nach Blumenkübel, entsteht natürlich ein völlig anderer Eindruck. Aber wenn einem das egal ist, spricht natürlich nichts dagegen. Meinen Freund würde ich schon fragen, ob er übergeschnappt ist, wenn er sich Blumen ins Haupthaar flicht, aber bei Fremden ist es mir auch egal.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass das für mich eher etwas ist, was in die Kindheit gehört und wobei ich als Erwachsene einfach keinen Bedarf mehr habe, das zu machen. Wenn ich jemanden sehen würde, der als erwachsene Person noch mit einer Krone aus Gänseblümchen umher läuft, dann muss ich sagen, dass ich das schon ein wenig lustig finde. Peinlich finde ich das dann nicht zwingend und es kann ja jeder machen, was er möchte, aber ein wenig kindisch wirkt es für mich dann schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge