Krokusse und Winterlinge sprießen noch gar nicht

vom 20.02.2016, 21:18 Uhr

Der diesjährige Winter war ja mal wieder doch recht warm und in vielen Gärten fangen schon diverse Frühlingsbotschafter an zu blühen. Bei mir sieht es diesbezüglich sehr mager aus. Von bestimmt 200 eingepflanzten Zwiebeln haben sich bislang gerade mal 10 Pflanzen blicken lassen - während in der Nachbarschaft der ganze Garten von diesen Pflanzen schon bevölkert sind.

Was mache ich nur falsch, dass sich die Pflanzen hier so schwer tun? Habe ich die Zwiebeln zu tief gesetzt oder sollte man noch ein wenig Geduld haben? Immerhin ist es ja noch Februar und auch im März kann es noch zu kalten Tagen kommen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist mittlerweile was gekommen? :) Ich denke, dass man Geduld braucht. Hier habe ich auch vor drei Tagen das erste mal beim Gassi gehen Krokusse am Feldrand gesehen. Ansonsten blüht hier auch noch nicht viel. Da ich gerade erst umgezogen bin konnte ich keine Blumenzwiebeln einpflanzen, allerdings habe ich am Samstag das schöne Wetter genutzt und Primeln eingepflanzt, die fühlen sich trotz des mittlerweile wieder blöden Wetters doch schon ganz wohl.

» MiloLena » Beiträge: 58 » Talkpoints: 24,75 »