Kritik am EU-Haushaltsplan nachvollziehbar?

vom 03.05.2018, 06:28 Uhr

Günther Öttinger hat vor kurzem den neuen Entwurf zum EU-Haushaltsplan vorgestellt, der jedoch massive Kritik verursacht hat. So empfinden die Niederlande den Vorschlag als inakzeptabel, Frankreich kritisiert die Kürzungen im Agrarsektor und selbst Bayern ist nicht zufrieden. Grund dafür ist, dass durch den Brexit der Haushalt schrumpfen wird und daher Einsparungen die Folge sein müssen.

Was haltet ihr vom Entwurf zum neuen EU-Haushaltsplan? Findet ihr ihn gut oder schlecht? Könnt ihr die Kritik am EU-Haushaltsplan nachvollziehen oder fehlt euch dafür jede Form von Verständnis? Meint ihr, dass ein Kompromiss möglich ist, mit dem alle EU-Länder zufrieden sind, trotz Brexit und damit verbundenen Budget-Einbußen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Auch ohne Brexit gab es schon immer Kritik. Außerdem wollen alle Länder mehr Geld, aber niemand will mehr zahlen. Deutschland war hier allerdings etwas williger als die anderen und hat sich zu Mehrzahlungen bereit erklärt. Jedes Land hat auch andere Interessen. Da ist Kritik vorprogrammiert. Hier in Deutschland ist die Haushaltserklärung der Regierung immer der Kritik der Opposition ausgesetzt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron