Kreuzfahrtrouten teils für mehrere Jahre ausgebucht

vom 24.01.2017, 12:15 Uhr

Wir wollten eine Kreuzfahrt 2019 durch den Panamakanal machen. Dies wäre eine sehr spannende Route mit einigen Stopps in Mittelamerika. Diese Reederei hat aber solch ein System, dass das Reisebüro erst dort anfragen muss, um den aktuellen Stand erfahren zu können. Von 450 Kabinen wären alle ausgebucht bis auf das Penthouse für 11.500 Euro pro Kopf und Nase. Wir konnten das aber nicht glauben und suchen für Erklärungen.

Wie kann das sein, dass Kreuzfahrtrouten teils schon für 2019 sofort ausgebucht sind? Manche Routen sind einfach nach der Freischaltung der Buchung gleich ganz voll oder es ist nur mehr das frei, was sich nur mehr sehr reiche Leute leisten können und ich frage mich, wer daran Schuld haben könnte? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich denke, dass es einfach an der Route liegt. Das ist eine Route, die nicht von so vielen Schiffen angeboten wird und der Platz auf den Schiffen ist natürlich auch begrenzt. Somit kann ich es mir dann schon vorstellen, dass begehrte Routen zum Teil auch auf Jahre hinweg ausgebucht sind. Natürlich ist das dann ärgerlich, wenn man auch gar nicht so lange im Voraus planen kann, weil man bei der Arbeit nicht so früh Urlaub nehmen kann. So würde es mir dabei gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wir sind jetzt auf der Warteliste und haben noch 18 Monate Zeit, dass wir vielleicht doch noch eine Kabine ergattern können. Natürlich wäre es gut, wenn diese nicht zu spät käme, denn gerade im Sommer sind Flüge in die USA weder billig noch leicht zu finden. Auch bin ich nicht der Typ, der lange Kreuzfahrten von jetzt auf gleich antritt, sondern diese auch eher von langer Hand planen will.

Vielleicht bieten es nicht so viele an oder die Route ist zu beliebt. Wobei es natürlich bescheuert ist, wenn man Urlaub nehmen muss. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Urlaub bekommt in der Kabine, die ihr euch wünscht. 11500 € finde ich auch ganz schön viel, da ist es klar, dass die noch zu haben sind. Wie viel würde denn eine normale Kabine kosten?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Von der 11.500 Euro Suite ist aber nur mehr eine zu haben. Ich würde mich freuen, wenn eine billigere Kabine mal frei würde, weil ich diese Route schon immer fahren wollte. Leider haben diese Reederei nicht alle im Programm und dadurch habe ich diese Kreuzfahrt viel zu spät entdeckt. Diesen hohen Preis will ich nicht zahlen, denn das ist echt schon ein Verbrechen, dermaßen viel Geld für eine Reise ausgeben zu wollen. Wenn es nichts wird, machen wir halt wieder eine Reise quer durch die USA. :|