Kreuzfahrt Überraschungsreisen etwas Aufregendes für Euch?

vom 20.10.2018, 17:29 Uhr

Die Europa 2 machte das Experiment, dass sich die Gäste am Einschiffungstag zwischen drei möglichen Routen im Mittelmeer entscheiden konnten. Für jeden möglichen Hafen gab es einen andersfarbigen Jeton, den man in einen Kübel werfen musste und danach wurde ausgezählt. Gewonnen haben Naxos, Rhodos, Kreta und Santorin. Für diese Häfen würde ich nie soviel Geld ausgeben.

Wäre eine Kreuzfahrt mit Überraschungshäfen etwas Aufregendes für Euch? Würdet Ihr Eurem Geld nachweinen, wenn Eure Favoriten nicht gewonnen hätten oder würdet Ihr einfach das Luxusschiff genießen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Aufregend wäre es sicher, wenn ich dann da stehen und natürlich hoffen würde, dass "meine" Route gewinnt. Sicher kann es dann auch schön sein, wenn man eine andere Route fährt, weil diese einfach mehr Stimmen bekommen hat. Aber so richtig wäre so eine Überraschungsreise dann doch nichts für mich. Wenn dann Häfen dabei wären, die ich schon kenne und vielleicht gar nicht mal so toll finde, würde ich mich vielleicht noch ärgern.

Wobei ärgern vielleicht auch das falsche Wort ist, aber etwas enttäuscht wäre ich wohl schon, wenn die Reise dann aus lauter Häfen bestehen würde, mit denen ich nicht viel verbinde oder die ich eben schon kenne. Sicher kann man sich sowieso auch auf dem Schiff vergnügen, aber für mich ist eine Kreuzfahrt immer die Mischung aus schönem Schiff und tollen Häfen und darum möchte ich eben doch schon lieber vorher wissen, wo es hingeht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich möchte auch immer vorher wissen, wohin es geht. Wenn es noch eine billige Kreuzfahrt wäre, wäre eine nicht so attraktive oder wenig exotische Route nicht so schlimm. Die Europa 2 bietet aber Luxusreisen im Hochpreissektor und wenn dann 5000 Euro für eine 08/15 Reise weg wären, würde ich echt dem Geld nachweinen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge