Krempelt ihr öfters eure komplette Gesichtspflegeroutine um?
Die meisten Frauen, die ich kenne, haben eine Routine, was die Gesichtspflege angeht. Es werden jeden Tag die gleichen Produkte verwendet, wobei sich nur hin und wieder das eine oder andere Produkt ändert. Die Routine an sich sowie die Menge der Produkte, die man verwendet, bleibt aber meistens gleich.Genauso handhabe ich es selbst dabei auch schon seit vielen Jahren.
Ich habe jedoch auch schon oftmals davon gehört, dass manche Frauen irgendwann unzufrieden mit ihrer Gesichtspflegeroutine sind, da ihnen die Produkte mit der Zeit nicht mehr so gut passen, ihre Haut andere Ansprüche bekommt oder sie einfach etwas Neues ausprobieren wollen. In so einem Fall krempeln sie dann auch gerne ihre komplette Routine um und ersetzen sie durch völlig neue Produkte. Das habe ich selbst jedoch eigentlich noch nie gemacht.
Krempelt ihr öfters eure komplette Gesichtspflegeroutine um? Wann und weshalb war das bisher der Fall?
Da ich ziemlich empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut habe, behalte ich meine Gesichtspflege eigentlich bei. Mit der bin ich zufrieden und ich weiß, dass ich sie vertrage.
Allerdings lasse ich mich auch manchmal dazu verleiten, gerade, wenn ich etwas Neues entdecke, das auch zu kaufen und auszuprobieren. In der Hoffnung, dass meine Haut nicht gleich mit Rötungen oder Trockenheit reagiert.
Ja, und in bestimmten Altersabschnitten, z.B. ab 30 oder so, merkt man ja, dass sich die Haut umstellt und einfach eine andere Pflege benötigt, weil die vorherige nicht mehr den Bedürfnissen der Haut entspricht.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, seine komplette Gesichtspflegeroutine zu ändern, wenn man mit der bisherigen Pflege doch absolut zufrieden ist. Also ich ändere meine Pflege gar nicht, wenn ich damit zufrieden bin und meine Ansprüche sich nicht geändert haben und sehe da ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin. So langweilig ist mir dann doch nicht, dass ich da dann herumexperimentieren möchte.
Durch eine Hauterkrankung muss ich schon aufpassen was ich an Gesichtspflege verwende. Wirklich gute Produkte habe ich da noch nicht gefunden. Bald habe ich deswegen auch nochmal einen Termin beim Hautarzt und hoffe, dass ich da noch etwas empfohlen bekomme, dass meiner Haut gut tut und die Beschwerden lindert. Je nachdem was ich zum abschminken verwende, brennt meine Haut sehr stark und wird auch sehr rot und spannt. Aber auf Make Up möchte ich alleine wegen der Erkrankung nicht verzichten.
Ich denke, dass sich je nach Alter einfach die Haut verändert und man dann die Produkte an diese Bedürfnisse anpasst. Das ist sicherlich ganz normal, dass jemand mit 45 nicht mehr die Gesichtspflege verwendet, die er mit 18 benutzt hat.
Meine Haut ist sehr trocken und neigt zu Hautirritationen. Sie ist generell sehr sensibel, weshalb es schwer war die richtigen Produkte für meine tägliche Hautpflegeroutine zu finden. Da diese Suche so schwer und aufwendig war, habe ich nicht vor etwas an meiner täglichen Routine zu ändern. Sollten sich aber die Ansprüche meiner Haut ändern wird mir natürlich nichts anderes übrig bleiben.
Und dass sich die Haut ändert bzw. die Ansprüche dieser, ist ja ganz normal. Die Haut die man mit zwanzig Jahren hat, ist nun einmal eine andere, als die die man mit vierzig hat. Beziehungsweise ist die Haut natürlich die Gleiche, nur die Anforderungen sie zu pflegen sind andere. Das man also irgendwann seine Routine anpassen muss ist ganz normal.
Davon abgesehen würde ich persönlich jedoch vermeiden die Produkte zu oft zu wechseln. Außer natürlich, man hat eine sehr anspruchslose Haut die einem so ein Verhalten schnell verzeiht.
Ich hatte jetzt circa ein Jahr lang eine zufriedenstellende Gesichtsroutine mit Produkten, die wunderbar funktionierten. Leider wurden die Produkte umgestellt und wurden aus dem Sortiment genommen und durch andere Produkte ersetzt, so dass ich jetzt, am Anfang des neuen Jahres meine Gesichtspflegeroutine komplett umstellen musste. Das fand ich schon sehr schade und glücklicherweise vertrage ich die neuen Produkte, aber durch Sortimentswechsel muss ich meine Gesichtspflegeroutine teilweise schon komplett umstellen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank