Krempel in Garage stellen verboten und kostet Bußgeld
Als ich das hier gelesen habe Welcher Preis ist für den Kauf einer Garage angemessen? wo auch steht, dass die Threaderstellerin eine Garage nur für Krempel hat, musste ich an einen Bekannten denken, der ein ziemlich hohes Bußgeld zahlen musste, weil er zwei Garagen an seinem Haus hat und in der einen Garage hat er Krempel drin, den er im Haus nicht gebrauchen kann.
Wie hier in einem Artikel ist es wohl verboten in einer Garage etwas anderes hineinzustellen als ein Auto. Nicht mal ein Fahrrad darf in die Garage, wenn man dem Artikel glaubt.
Wusstet ihr, dass eine Garage wirklich nur für Autos gebraucht werden darf und jegliche Zweckentfremdung mit einem Bußgeld bestraft wird? Habt ihr in eurer Garage Krempel stehen, der eigentlich nichts mit einem Auto zu tun hat? Mein Bekannter bekam Besuch vom Ordnungsamt, weil wohl irgendjemand ihn verpfiffen hat oder einer vom Ordnungsamt die offene Garage mal gesehen hat.
Wieso darf man in der eigenen Garage keinen Krempel stellen? Mein Bekannter hat dann die Garage an einen Nachbarn vermietet, der einen Stellplatz für seinen Oldtimer brauchte. Dabei wäre ihm ein wenig Unterstellplatz für Krempel lieber gewesen.
Um ehrlich zu sein, ist es für mich was ganz neues, dass man in der Garage nur ein Auto parken darf. Und finde auch 500 Euro ziemlich extrem als Strafe. Gerade bei einer Sache die die meisten wohl eher nicht wissen. Natürlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber da finde ich es schon irgendwie recht extrem. Denn ich glaube nicht, dass dies viele Leute wissen.
Ich glaube aber auch nicht, dass dies wirklich kontrolliert wird. Wenn ich mir anschaue was bei uns so alles in den Garagen drinnen steht. Da würde das Ordnungsamt allein bei uns in der Straße schon ein Vermögen zusammen bekommen. Auch bei meinen Eltern in der Garage steht alles Mögliche drinnen, da unsere Garage recht schwer zum Reinfahren ist, da sie in einem Hof liegt, stand unser Auto immer nur im Winter drinnen und sonst Fahrräder und sonstiges. Nun haben sie eine zweite Garage, in der einen ist immer das Auto und in der anderen alles Mögliche. Also da wären definitiv die 500Euro Bußgeld fällig wenn jemand schauen würde.
Das habe ich nicht gewusst. Ich finde es sehr interessant was du da schreibst. Wo ich wohne, gibt es auch so gut wie keine Garagen zu mieten. Es stehen hier fast nur Ein- bis Dreifamilienhäuser und deshalb sind Garagen knapp. Bis vor etwa drei Jahren hatten wir auch eine Garage und mussten sie abgeben, als das Haus verkauft wurde. In unserer gemieteten Garage stand auch ein hochwertiges Fahrrad, und einige andere Sachen wie ein Schlitten zum Beispiel und natürlich die entsprechenden Winter- oder Sommerreifen. Das passte neben dem Auto noch hinein.
Wenn solche Sachen nicht in Garagen geduldet werden, müssten hier gleich mehrere ihren Krempel ausräumen. Das wäre dann eine weitere Einnahmequelle für die Stadt. Gartengeräte, Rasenmäher und derartige Dinge haben viele hier in Garagen und das Auto, wenn's nicht mehr hineinpasst, steht draußen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser Eingriff des Staates in das Eigentum der Bevölkerung nicht in Ordnung ist. Natürlich fehlen sehr viele Garagen in einem Stadtgebiet und die Parkplätze bzw. die Parkmöglichkeiten ebenfalls. Doch wer will oder kann es einem Eigentümer verbieten, sich mit seinem Auto - trotz Garage, vor sein Haus zu stellen und zu parken? Der Nachbar unter uns hat eine Garage gegenüber gemietet. Stellt sich jedoch ebenfalls mit seinem Wagen vor das Haus und nimmt anderen den Parkplatz weg. Das muss man hinnehmen, wenn einer zu faul ist, sein Auto nach Gebrauch wieder in die Garage zu fahren.
Das Textilgeschäft Sinn hatte hinter dem Geschäft einen riesigen Parkplatz mit Bewachung. An der Seite waren Garagen gebaut, die die Firma selbst gebraucht hat. Jedoch waren die nicht für Mitarbeiter gedacht, sondern in den Garagen war aller mögliche Krempel, der ab und zu mal gebraucht wurde. Sie benutzten die Garagen also als Lagerräume. Das war mitten in der Stadt, wo Parkplatznot bestand. Dass da die Stadt nicht eingeschritten ist, wundert mich.