Kreislauf in der Schwangerschaft wie stabilisieren?

vom 04.03.2021, 13:40 Uhr

Viele schwangere Frauen haben gerade in den ersten Monaten mit der Hormonumstellen und vielen weiteren Faktoren zu tun und auch zu kämpfen. Unter Umständen kann es passieren, dass Schwangere große Probleme mit ihrem Kreislauf bekommen, ihnen vielleicht sogar spontan beim Einkaufen schwindelig wird und umkippen. Doch wie kann man den Kreislauf von werdenden Müttern in so einer Notsituation oder auch im Alltag stabilisieren und vor allem auch stabil halten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ganz ehrlich, ich hatte in beiden Schwangerschaften immer wieder Kreislaufprobleme und bei mir lag es oft daran, dass ich Stress hatte und dadurch bedingt wenig getrunken oder etwas weniger gegessen habe. Bei mir hat hinsetzen und zuckerhaltige Getränke geholfen. Solche hatte ich immer bei mir und habe dann notfalls im Sitzen etwas davon getrunken.

Ich würde in jedem Fall hinsetzen empfehlen, auch wenn es beim Einkaufen im Supermarkt ist. Immerhin hat man ein Baby im Bauch und sollte nicht auf den Bauch fallen. Deswegen hinsetzen, egal wie peinlich es ist und wenn gar nichts geht hinlegen und Beine hoch. Man muss dann halt sehen woran es liegt und das vielleicht auch noch mal beim Arzt ansprechen, wenn man eh eine Kontrolluntersuchung hat. Vorkommen kann das aber und man merkt es dann auch immer besser, wann man mal wieder umfallen könnte. Da muss man sich dann etwas aus dem Spiel nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^