Kreative Sandwich Beläge auch in euren Supermärkten?
Eine Bekannte von mir kauft sich für ihre Mittagspause in der Uni häufiger mal fertig belegte Sandwiches aus dem Supermarkt. Bisher hatte sie immer ganz gewöhnliche Sorten wie Käse mit Schinken, Thunfisch oder Salami dabei. Neulich hatte sie dann aber auch sehr interessante neue Kreationen dabei.
So gab es beispielsweise ein Sandwich das mit Pute und Minze belegt war. Es waren auch wirklich einige Minzblätter zu sehen. Ein anderes Sandwich war mit Preiselbeeren und Brie belegt. Auch sehr interessant fand ich die Kombination von Parmesan, Rucola und Räucherschinken.
Kauft ihr gerne mal fertig belegte Sandwiches im Supermarkt und werden bei euch auch so kreative Beläge angeboten? Wärt ihr bereit dafür auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen oder interessieren euch solche Beläge gar nicht so sehr?
Sind mit diesen Sandwiches diese fertig abgepackten Dinger gemeint oder sind dies vor Ort frisch belegte Sandwiches? Ich persönlich bevorzuge die frischen Sandwiches, die vor Ort frisch belegt werden. Auch da gibt es einige sehr kreative Varianten. Brie mit Preiselbeeren kenne ich zufällig, aber ich esse keinen Weichkäse.
Meine Lieblingsvariante bisher war Vitello-Tonnato mit Minzblättern oder Thunfisch mit Ei, Salat und Zwiebeln. Die Variante, die ich am Liebsten mag, gibt es in Deutschland leider überhaupt nicht, entweder ich kaufe sie im Ausland oder ich bereite sie selbst zu.
Ich hatte auch mal ein Fertigsandwich mit Rucola, Schinken und Parmesan. Da es so ein Sandwich aus der Plastikpackung war, war es weich, aber es war glücklicherweise dunkles Brot und kein pappiges Weißbrot. Es war okay, aber ich habe keinen Wiederholungsbedarf mehr. Mit frischem Rucola schmeckt es bestimmt ganz anders.
Diese abgepackten Sandwiches aus dem Kühlregal im Supermarkt finde ich auch alles andere als lecker, so dass ich mir da gar nichts mehr kaufe. Ich hatte mir früher mal solche Sandwiches gekauft, wobei ich sie aber überhaupt nicht runter bekommen habe, weil sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Es hatte sich dabei auch um eher klassische Sorten gehandelt, wobei ich danach dann eindeutig genug davon hatte, so dass ich seitdem nie wieder danach geschaut habe.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mir die abgepackten Sandwiches aus dem Supermarkt nun mittlerweile schmecken würden, so dass ich so etwas nun auch nicht mehr probieren wollen würde. Die Produkte sind doch gar nicht komplett frisch und es ist doch auch normal, dass das Brot irgendwann aufweicht, wenn die Sandwiches da schon zwei Tage herumliegen. Also mir schmeckt so etwas wirklich nicht.
Was ich hingegen ganz gut finde, sind die Sandwiches und belegten Brötchen, die man so beim Bäcker kaufen kann. Da habe ich auch schon die unterschiedlichen Beläge sehen können, wobei der Bäcker bei mir in der Nähe da wirklich total kreativ ist. Also ich kaufe mir da wirklich gerne ein Sandwich, wobei ich aber auch genau weiß, dass die Produkte da alle ganz frisch sind und nicht den ganzen Tag oder sogar ganze zwei Tage in der Auslage herumliegen.
Ich habe diese abgepackten Sandwiches aus dem Supermarkt noch nie gekauft, aber offen gesagt stößt mich die Optik schon total ab, sodass ich gar nicht erst auf die Idee kommen würde, so etwas zu kaufen. Man weiß ja auch nicht, ob die Kühlkette eingehalten wurde und wie genießbar das ganze wäre.
Auch hätte ich die Befürchtung, dass das Brot durch die Verpackung und mögliche Kondenströpfchen total durchweicht und man hinterher nur noch "Brei" essen kann. Ich ziehe es lieber vor, Sandwiches zu Hause selbst zu machen und da kann man dann auch ruhig seine Kreativität ausleben finde ich.