Kreative Beläge für Mini-Pfannkuchen gesucht

vom 09.03.2021, 18:08 Uhr

Bald habe ich Geburtstag und möchte für meine Kollegen auf der Arbeit gerne etwas leckeres zum Essen mitbringen. Kuchen und Süßkram gibt es bei uns nun so oft, dass man schon gar keine Lust mehr darauf hat, weswegen ich etwas herzhaftes machen wollte, was möglichst noch abwechslungsreich, für diverse Geschmäcker und Ernährungsformen geeignet ist und sich zudem über den Tag verteilt auch nach ein paar Stunden noch gut snacken lässt. Zu viel Aufwand soll das ganze aber auch nicht bedeuten, und man sollte es am Vortag schon fertig anrichten und dann transportieren können.

Meine Wahl fiel nun auf Mini-Blinis, also kleine runde Pfannküchlein, mit unterschiedlichen Belägen. Die Leckereien stammen aus der russischen Küche, und im Urpsrungsland werden sie gerne mit Lachs oder Kaviar gegessen. Diese zwei Toppings würde ich auch gerne anbieten und hatte darüberhinaus noch an Schinken-Käse-Rosetten und an körnigen Frischkäse mit Gurken- oder Tomatenscheiben gedacht. Nun habe ich für Vegetarier aber damit bislang erst eine Option und hätte auch generell gerne noch mehr Abwechslung, vielleicht auch noch mehr verschiedene Farben für den Gesamteffekt. Ein selbstgemachter Eiersalat mit einer Scheibe gekochtem Ei als Deko fiele mir vielleicht noch ein.

Hättet ihr weitere Ideen, was man auf den Mini-Pfannkuchen anrichten könnte, damit es geschmacklich und optisch gut wirkt? Ich würde tatsächlich gerne bei rein herzhaften Belägen bleiben, also keine Marmeladen- oder Nutellakreationen mit reinnehmen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es gibt doch auch diverse Aufstriche zu kaufen. Zum Beispiel Paprika Nuss oder mit Basilikum, Kräuteraufstriche mit Gartenkräutern, darauf würden sich Radieschen sicherlich gut machen. Ich könnte mir aber auch ein Nussmus mit gehackten Nüssen als Topping vorstellen. Humus wird ja auch von vielen als Aufstrich genutzt. Ich könnte mir aber auch eine Currypaste in Kombination mit Ananas oder so vorstellen, auch wenn du rein süß nicht willst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge