Kreativ mit Wattestäbchen basteln

vom 24.02.2017, 16:41 Uhr

Ich habe heute im Netz dieses Bild entdeckt und habe da an meine Kindheit gedacht und an den Kindergarten, in den meine Kinder gegangen sind. Dort wurde auch manchmal mit Wattestäbchen gebastelt. Oft wurden auch Wattestäbchen statt Pinsel benutzt. Die Figuren auf dem Bild fand ich auch sehr schön und ich denke, dass Kinder da schon sehr viel Spaß haben so etwas zu machen, obwohl dabei auch immer ein Elternteil dabei sein sollte, der Anleitung gibt und beaufsichtigt. Denn die Löcher müssen ja in die Kugeln erst einmal vorgestochen werden.

Habt ihr schon mit Wattestäbchen gebastelt? Was habt ihr kreatives damit angestellt? Findet ihr auch, dass es ein preiswerter Zeitvertreib für Kinder ist? Diese Wattestäbchen kosten ja wirklich nicht viel. Ich habe mir für das nächste Weihnachtsfest auf jeden Fall schon etwas überlegt und Schneemänner und Engelchen kann man mit Wattestäbchen bestimmt schön kreieren. Welche Ideen habt ihr für solche Basteleien?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es ist eine preiswerte Beschäftigung, nur es muss den Kindern Spaß machen, sonst macht es keinen Sinn. Leider habe ich noch nichts mit Wattestäbchen gebastelt. Ich würde die Stäbchen in Farbe tauchen und anschließend damit ein Muster auf einem Blatt legen und zuletzt die Wattestäbchen festkleben. Wenn es dann noch ansehnlich geworden ist könnte man es an die Wand hängen.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge