Krankenhaus neben der Ambulanz auch eine Notfallpraxis?

vom 06.03.2017, 23:33 Uhr

Eben in "Extra" kam ein Bericht, dass viel zu viele Menschen einfach in die Notfallambulanz gehen, wenn sie Beschwerden haben, die sie beim Hausarzt behandeln lassen können. Und das nur, weil sie nicht ewig auf einen Termin warten wollen. Damit kann sich die Notfallambulanz nicht mehr richtig um die wirklichen Notfälle kümmern. Da kann es passieren, dass ein wirklicher Notfall zu lange warten muss und es zu spät ist.

Immer mehr soll jetzt so ein Projekt starten, dass Krankenhäuser neben der Notfallambulanz auch eine Notfallpraxis haben. Da wird an der Rezeption schon sortiert, wer wo hin muss und die Notfallambulanz oder Notaufnahme ist wieder frei für wirkliche Notfälle.

Hat euer Krankenhaus neben der Notfallambulanz auch eine Notfallpraxis? Unterscheidet das Krankenhaus eurer Stadt da oder gibt es das nicht? Geht ihr bei Beschwerden nicht zu einem diensthabenden Arzt sondern ins Krankenhaus in die Notfallambulanz? Wann würdet ihr nicht in die Ambulanz gehen sondern zu einem diensthabenden Arzt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das gibt es bei uns schon. Das ist ein abgetrennter Bereich in der Notaufnahme, wo ein normaler Hausarzt tätig ist. Man muss aber mehrere Stunden auf eine Behandlung warten und das ist nicht sehr angenehm. Daher sollte man schon darauf achten, einen Termin beim Hausarzt zu bekommen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron