Kragen mit Schnalle bei Jacken als störend empfinden?
Ich persönlich mag es nicht besonders gerne, wenn Jacken einen Kragen mit einer solchen Schnalle haben. Das sieht zwar ganz schön aus, aber ich finde es einfach unpraktisch. Wenn man die Jacke offen trägt, dann klappt sich der Kragen eben immer nach innen, was mich total stört, weil man dann nichts mehr vom Oberteil sieht.
Auch wenn ich die Jacke geschlossen habe, stört mich die Schnall oft, wobei ich diese immer offen trage. Geschlossen gefällt mir das gar nicht. Vor allem Lederjacken haben ja jedoch oft so eine Schnalle am Kragen.
Mögt ihr es, wenn Jacken eine Schnalle am Kragen haben? Macht ihr die Druckknöpfe da auch immer zu oder ist diese Schnalle für euch nur zur Zierde da? Oder ist es euch egal, ob Jacken so etwas haben oder nicht?
Ich finde diese Schnallen auch nicht besonders praktisch. Mir gefallen Modelle mit dieser Schnalle zwar optisch sehr gut, aber wenn ich sie trage stört mich das einfach. Wenn ich die Jacke dann komplett schließe, weil es zum Beispiel etwas kühler ist, dann habe ich immer das Gefühl, als würde ich erwürgt werden. Ich mag es nicht, wenn es am Hals so eng sitzt.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Jacke mit einem Schal zu kombinieren, sodass es nicht so auffällt, wenn man die Jacke nicht komplett geschlossen hat, aber ich will eine Jacke doch nicht nur mit Schal tragen können, sondern immer, je nach Laune und Wetter.
Ich finde auch, dass solche Schnallen gut aussehen können und gerade bei Lederjacken gefallen sie mir schon. Aber trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, mir eine Jacke mit einer solchen Schnalle am Kragen zuzulegen. Ich mag es allgemein nicht besonders, wenn ich am Hals etwas eng anliegen habe, so würde ich die Schnalle wohl nicht schließen. Aber offen sieht es eben auch nicht immer gut aus und so verzichte ich lieber auf solche Jacken.