Kräuter im Essen wirken gegen Pfunde ohne zu hungern

vom 18.05.2016, 10:14 Uhr

Ich habe neulich gehört, dass man in den Speisen immer Kräuter mit verwenden soll, weil diese natürliche "Fatburner" sind und man ohne zu hungern dadurch Pfunde verlieren kann.

Nun frage ich mich, welche Kräuter das sind und warum sie so wirken? Nehmt ihr immer Kräuter mit ins Essen oder mögt ihr das überhaupt nicht? Welche Kräuter verwendet ihr besonders gern und sind es wirkliche Fettkiller? Wie wirken diese denn?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kräuter gegen Pfunde habe ich noch nie gehört, was aber nicht heißen muss das es so etwas nicht gibt. Ich kann mir gut vorstellen das die Schärfe im Ingwer, Fetttechnisch was bewegen kann. Ich koche eigentlich immer mit Kräutern, sehr gerne mit Basilikum weil dieser in einer frischen Tomatensoße besonders gut zur Geltung kommt.

Thymian zum Beispiel kenne ich aus einigen Präparaten in der Erkältungszeit. Zum Beispiel als Lutschpastille bei Halsschmerzen und Heiserkeit, aber als "Fettkiller" könnte ich mir das nicht vorstellen. Frag doch mal in der Apotheke nach ob die dort Pflanzen mit einer solchen Wirkung kennen, oder schau dir mal im Internet das Heilpflanzenlexikon an.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich könnte mir vorstellen, dass manche Kräuter vielleicht sättigender wirken oder unter Umständen die Verdauung anregen, auch wenn ich jetzt nicht wüsste, welche Kräuter das sein könnten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Abnehmen mit Kräutern so funktioniert, dass man schlemmt was und wie viel man will und wenn man anschließend einen Löffel Kräuter als Nachtisch isst, wird man über Nacht schlank. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^