Krämpfe in Füßen durch Ballerinas bekommen?

vom 12.05.2015, 13:07 Uhr

Gestern hatte ich das erste Mal in diesem Jahr wieder Ballerinas getragen, weil das Wetter so schön war. Obwohl mir die Ballerinas perfekt passen und auch sehr bequem sind, hatte ich im Laufe des Tages dann irgendwann schlimme Krämpfe in den Fußsohlen bekommen, wobei beide Füße davon betroffen waren.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich zum ersten Mal nach so langer Zeit wieder Ballerinas getragen habe. Auch wenn die Ballerinas passen und perfekt sitzen, sitzen sie ja dennoch nicht bombenfest am Fuß, zumindest bei mir nicht, zumal ich sehr schmale Füße habe. Das bedeutet, dass ich die Schuhe in gewisser Weise dennoch immer ein wenig beim Laufen festhalten muss, wobei meine Füße wohl nach so langer Zeit nicht daran gewohnt sind und es deshalb zu Krämpfen gekommen ist.

Habt auch manchmal Krämpfe in den Fußsohlen durch Ballerinas? Sollte man vielleicht besser auf Ballerinas verzichten? Kann man solchen Krämpfen entgegenwirken, indem man regelmäßig Magnesium einnimmt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das auch sehr gut, gerade im Frühjahr, wenn die flachen Schuhe wieder heraus geholt werden. Bei Ballerinas ist es besonders schlimm, ich habe aber auch manchmal Probleme mit Chucks. Meist bekomme ich dann zum Abend hin Krämpfe in den Füßen. Bei mir ist es links schlimmer, aber vielleicht auch, weil der Schuh da enger sitzt, weil der Fuß etwas größer ist. Ich kriege das aber mit Magnesium immer ganz gut in den Griff, auf meine Schuhwahl hat das keinen weiteren Einfluss.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^