Kostenpflichtige Apps zum Vokabeln lernen besser geeignet?

vom 12.03.2015, 10:14 Uhr

Meine Tochter hat eine kostenfreie App zum Vokabeln lernen auf ihrem Handy. Sie meint nun, sie hat Probleme damit und irgendwie kann sie einfach nicht so gut lernen. Wir haben ihr eine andere App installiert und auch diese ist wohl angeblich unübersichtlich und nicht so einfach in der Handhabung.

Nun haben wir einige kostenpflichtige Apps gefunden, bzw. Zusatzfunktionen der kostenfreien Apps, die durch Zuzahlung freigeschaltet werden. Nun möchte unsere Tochter unbedingt eine teure App haben und meint, dass sie damit bestimmt auch besser lernen kann.

Lernt ihr mit einer kostenpflichtigen App Vokabeln und könnt ihr bestätigen, dass diese besser geeignet sind, um Vokabeln zu lernen? Welche App nutzt ihr dazu? Oder funktionieren die kostenfreien Apps genau so gut und meine Tochter hat vielleicht einfach nur keine Lust, sich intensiv mit ihren Vokabeln auseinander zu setzen und schiebt die Schuld daher auf die angeblich schlechten und unzureichenden Funktionen der kostenfreien Apps?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass eine teure App automatisch bewirkt, dass deine Tochter effektiver Vokabeln lernen kann. Ich habe schon diverse Apps getestet, was das Vokabeln lernen angeht und ich muss sagen, die sind im Prinzip alle gleich. Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied zwischen kostenpflichtigen und günstigen Apps. Der einzige Unterschied ist eben, dass man bei den kostenlosen Apps nicht die Katze im Sack kauft während man bei den kostenpflichtigen erst bezahlen muss, bevor man weiß was man gekauft hat.

Ich denke eher, dass deine Tochter unbedingt eine kostenpflichtige App haben will, weil du sie ihr nicht kaufen willst. So nach dem Motto "Grenzen austesten" und manche Kinder wollen ja absichtlich genau das, was sie nicht haben dürfen. Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter viel mit der App lernen will. Sobald sie weiß was sich dahinter verbirgt, verliert sie das Interesse und du hast das Geld umsonst bezahlt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge