Kostenloses Upgrade bei Hotelzimmer bekommen?

vom 05.09.2016, 18:44 Uhr

Eine Arbeitskollegin erzählte kürzlich begeistert von ihrem Urlaub, wobei sie meinte, dass sie und ihr Partner nach einigen Tagen auch ein kostenloses Upgrade bekommen hatten, was das Hotelzimmer anging. Sie hatten sich mit den Angestellten gut verstanden und auch öfter einfach so mit ihnen geplaudert. Da das Hotel längst nicht ausgebucht war, hatten sie dann wohl ein besseres Zimmer bekommen.

Ich habe noch nie ein kostenloses Upgrade bekommen, wobei die Hotels, in denen ich bisher immer war, zu den Zeiten auch recht ausgebucht waren. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man einfach so und ohne guten Grund in eine Suite einziehen darf. Ist euch schon einmal so etwas passiert? Welche Gründe kann es dafür geben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Eltern hatten das Glück auch mal, aber das lag auch am Zimmer, was wir vorher hatten. In dem Zimmer gab es kein Wasser und die Toilettenspülung ging nicht mehr, weswegen sich meine Mutter beschwert hatte und da sie mit einem Kind da war, haben wir dann alle zusammen eine schöne Suite bekommen. Meine Mutter hat aber auch ein ordentliches Fass aufgemacht. Unter normalen Umständen habe ich das aber auch noch nicht erlebt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei mir war es einmal so, dass die gebuchte Kategorie in dem Hotel wohl überbucht war und so bekam ich mit meinen Eltern damals ein kostenloses Upgrade auf eine Suite, die wirklich richtig toll und groß war. Das war schon eine tolle Sache. Sonst hatte ich es nur einmal auf einem Schiff, dass die Kabine scheinbar doppelt gebucht war und auch in dem Moment gab es ein Upgrade auf eine Suite, die aber nicht wirklich größer war als die gebuchte Kabine.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge