Kosten von Möbelauto selbst mieten

vom 10.12.2014, 22:12 Uhr

Die Kosten für einen Umzug können sehr schnell hoch werden. Nun würde ich ja gerne, wenn wir nächstes Jahr umziehen sollten, eine Umzugsfirma bestellen. Mein Mann ist aber nicht so sehr davon zu überzeugen und er würde lieber ein Möbelauto mieten und es selber fahren und dann auch selber mit Freunden laden und ausladen.

Wie teuer ist es eigentlich, wenn wir ein richtiges Möbelauto bestellen. Ein Auto, welches auch die Vorrichtung hat um Möbel zu befestigen und wo auch Festzurrgurte dabei sind usw. Eine Hebebühne wäre auch nicht schlecht. Wo kann man sich da am besten erkundigen? Gibt es eine Seite im Netz, die in der Region passende Anbieter heraussucht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass man beispielsweise bei Sixt auch Autos kaufen kann, die man als Nutzfahrzeuge verwenden kann. So würde ich da einfach mal dort anfragen. Ansonsten kann man große Wägen ja auch im Baumarkt ausleihen oder auch in manchen Möbelhäusern direkt. Gurte kann man sich da auch mitgeben lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge