Kosten und Sinn eines GPS Trackers für das Fahrrad

vom 07.02.2017, 17:17 Uhr

Mein Mann und ich haben uns ein neues Fahrrad vor ein paar Wochen gekauft und wie man weiß, sind Fahrräder ja nicht ganz billig und will sie so weit wie möglich auch schützen. Wir haben schon ein Fahrradschloss für fast 100 Euro gekauft. Dieses soll so sicher sein, dass man es nicht einfach mit Bolzenschneider oder Seitenschneider aufbrechen kann.

Nun meinte eine Bekannte, dass sie, wenn sie sich ein Fahrrad kaufen würde, auch einen GPS Tracker für das Fahrrad kaufen würde, damit man sofort nachverfolgen kann, wo das Fahrrad ist. Wenn es im Ort gestohlen wird und von "Privat" und nicht von Banden, ist das ja noch nachzuverfolgen. Aber wenn so ein Fahrrad einfach in einen Bulli gesteckt wird, sieht es schlecht aus.

Wann lohnt sich so ein GPS Tracker für das Fahrrad? Haltet ihr so einen Tracker für sinnfrei oder sinnvoll? Mit welchen Kosten kann man rechnen, wenn es ein sicherer Tracker ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sicher ist nichts. In der Regel (und das gilt für Sicherheitsmaßnahmen aller Art) sind die kriminellen Elemente immer einen Schritt voraus. Aber an sich ist das Prinzip nicht schlecht. Es gibt dafür auch schon einige gute Konzepte, aber die befinden sich momentan eher in der Entstehung.

» KleinerKarsten » Beiträge: 80 » Talkpoints: 14,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^