Kosten und Provisionen der Finanzierungsmakler

vom 18.12.2015, 22:29 Uhr

Gerade im Internet machen ja auch oftmals Finanzierungsmakler oder Finanzierungsvermittler mit Werbung auf sich aufmerksam, aber über deren Kosten steht in nahezu allen Fällen gar nichts dabei. Nun werden ja Finanzierungsmakler bestimmt nicht aus Nächstenliebe aktiv und lassen sich ihre Dienste ja auch bestimmt bezahlen. Nur wer bezahlt denn die Provisionen die dann wohl anfallen, der Kreditnehmer oder die kreditgebende Bank? Wisst ihr da etwas Näheres, auch was die Höhe der Maklerprovision angeht?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Finanzierungsmakler erhalten in der Regel eine Provision von der Bank, an die der Kreditnehmer vermittelt wird. Gefühlt vermittelt ein Finanzmakler etwas mehr Persönlichkeit, Ruhe und Übersicht bei den (für die meisten wahrscheinlich doch ungewohnten) Summen einer Immobilienfinanzierung.

Das Ergebnis ist wahrscheinlich ähnlich, wie bei den gängigen Vergleichsportalen bzw. etwas lokaler gefärbt, was aber nicht schlecht sein muss. Das Gute: Man hat jemanden an der Seite, der nicht zum ersten Mal die Finanzierung eines so großen Betrages abwickelt.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^