Kosten und Nutzen von Anti-Raucher-Kursen?

vom 12.04.2017, 09:04 Uhr

Eine Bekannte von mir ist Psychologin und sie arbeitet in einer Uniklinik. Sie führt dort Anti-Raucher-Kurse durch und ihr scheint das wohl ziemlichen Spaß zu machen. So führt sie so einen Kurs schon seit vielen Jahren, die Erfolgsquote kenne ich aber nicht. So weit ich weiß, gehören zu so einem Kurs auch locker 5 oder 6 Sitzungen, bis man mehr oder weniger "rauchfrei" ist.

Würdet ihr die Teilnahme an so einem Anti-Raucher-Kurs durchaus in Erwägung ziehen, wenn ihr rauchen würdet? Oder bringt das gar nichts? Kann man hier vielleicht mehr Unterstützung erfahren durch andere Leidensgenossen und eine ausgebildete Psychologin, die unterstützend hilft? Welche Kosten kommen da auf eine Person zu und wäre euch so ein Kurs das Geld Wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es einem schon etwas bringen kann und jeder einfach seinen Weg finden muss um rauchfrei zu werden. Ich meine, der eine lässt sich hypnotisieren, der Andere macht es einfach so und wiederum der Nächste geht einfach in eine Gruppe. Gemeinsam kann man das vielleicht besser angehen. Selber habe ich nie geraucht und werde es auch nicht, aber solche Kurse finde ich gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^