Kosten, Funktion und Sicherheit von einem Panikschloss

vom 05.01.2018, 12:23 Uhr

Wie ich hier schon geschrieben habe Notfall und Vermieter hat wieder die Haustüre abgeschlossen, ist Familie Panik mit dem Vermieter nicht einig. Nun hat ein Bekannter der Familie gemeint, dass man dem Vermieter doch vorschlagen sollte, dass er ein Panikschloss einbauen soll. Aber wie funktioniert so ein Panikschloss und was kostet es? Ist die Sicherheit bei so einem Schloss gegeben oder wie sieht dieses Schloss aus?

Muss der Vermieter sich darauf einlassen, wenn er sich schon nicht auf die nicht abgeschlossene Tür einlässt? Kann Familie Panik so ein Schloss durchsetzen? Eigentlich ist klar, dass die Haustür nicht abgeschlossen werden darf. Aber da der Vermieter ja meint, dass er es dennoch machen muss, sucht Familie Panik nach einer Alternative.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein Panikschloss scheint mir eine gute Kompromisslösung zu sein. Panikschlösser werden meistens bei Fluchtwegen eingesetzt, sodass man mit einer einfachen Handbewegung, wenn man zum Beispiel die Türklinke herunterdrückt, auch abgeschlossene Türen öffnen kann. Ob man so ein Schloss jedoch gegen den Willen des Vermieters durchsetzen kann, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^